Meinung zu offener Beziehung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich liebe es

w/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – körper und geist

Ringprinz647  15.10.2024, 14:10

Bist du denn auch alleine unterwegs in Sachen offener Beziehung ?

Funktioniert... wenn alle Beteiligten tatsächlich miteinander sprechen können und auch so ein Konzept tatsächlich leben wollen.

Für mich ist es zur Zeit keine Option weil

1. mein Partner das nicht möchte und
  2. ich gerade auch nicht, selbst wenn er es wollen würde, die emotionalen Kapazitäten hätte um mich um noch eine Person kümmern zu können - selbst wenn es nur ein körperliches "sich kümmern" wäre.

Wir haben unsere Beziehung nach 5 Jahren geöffnet und es bisher kein einziges mal bereut. Aber es gehört sehr viel Vertrauen und genau soviel Kommunikation dazu damit so etwas funktioniert. (Wobei man eigentlich auch in einer monogamen Beziehung soviel und offen wie möglich kommunizieren sollte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon viel gemacht und viel erlebt aber niemals ausgelernt;)

Bin swit über 6 Jahren vergeben davon 3 offen bzw zusätzlich auch swinger und in der Szene lernt man natürlich auch ganz viele andere Paare und die unterschiedlichsten beziehungsmodelle kennen .

Ich sag nur leben und leben lassen. Für mich wäre es nichts. Solange die Menschen , die diese Beziehungsform leben glücklich sind, is alles gut.