Meinung zu Karate?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karate ist toll. Insbesondere, wenn Mädchen diese Kampfsportart lernen. Jungs natürlich auch. Karate trainiert deine Disziplin, Konzentration, Schnelligkeit und Teamwork.

Frag doch mal in dem Dojo deiner Nähe, ob du Probe - Training machen kannst: sie sagen dir bestimmt nicht nein. Es gibt auch etliche Bücher.

viel Glück.💚
Kleeblatt 🍀

Kommt sehr auf den Stil an, aber die meisten machen shotokankarate, was sehr wie Fechten ist und wenig mit einem echten Kampf zu tun hat. Beim ersten Treffer (nur leichte Berührung erlaubt) wird unterbrochen, da es nur um den Punkt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn es um die reine Effektivität geht, meistens nicht gut. Gibt aber Vollkontakt Karate, gibt es einige gute Kämpfer

hanna722
Fragesteller

Was meinst du jetzt genau mit Effektivität?

hanna722
Fragesteller
@Henny97

Machen bei uns im Dojo auch Selbstverteidigung

Henny97  02.07.2022, 11:18
@hanna722

Vollkontakt? Ohne Vollkontakt bringt das alles wenig

Ich liebe ein Sport, ich hab so viel Geduld nur wegen Karate bekommen und man hat sich Unterkontrolle. Man kann sich verteidigen. Aber hängt vom jeden ab was er machen will, ob es einem gefällt oder nicht.

Ist eine Klassische Alte Kampfsport art die aber von einem gut gelehrten Sensei bz Trainer gelehrt werden muss um viel Effektivität hervorzubringen. Man muss es auch ernst nehmen und viel Geduld und lust mitbringen.

Ich mache persönlich zb Kick/Thai-boxen und bin trotz der Brutalität sehr zu Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung