Meinung zu Helix Piercing?
hallöchen leute ;D
es ist die perfekte zeit für einen neuen piercing
ich hab schon 5 ohrringe ( also auf der eine seite 2 und auf der anderen 3)
nun hätte ich gerne einen helix
das problem ist nun ich hab eine dolle angst vor nadeln und nun bin ich hin und her gerissen weil ich will auch über meinen schatten springen (wer schön sein will muss leiden :D )
und jetzt wollte ich einfach mal fragen was ist eure meinung zu einem helix ist oder wenn ihr ein helix habt tat das dolle weh und wie lang musste er abheilen ( war die abheilzeit sehr schimm)bzw würdet ihr euch den piericing wieder stechen lassen?
lg XD
4 Antworten
Knorpelpiercings können manchmal kleine Zicken sein. Ich hab zwar kein Helix aber ein Nostril da hab ich auch paar monate mit rum gemacht. Die meisten meiner bekannten mit Helix berichten dass es eher länger gedauert hat zum abheilen, bis zu 6 Monate. Zum Schlafen würde ich ein Donut Kissen empfehlen sonst wirst du auf der Seite länger garnicht schlafen können.
Freunde von mir die Helixe haben sagen dass es eher unangenehm war aber noch gut aushaltbar, ich persönlich finde allgemein nicht das stechen am schlimmsten sondern das abheilen. Die Angst vor Nadeln kenne ich zu gut, einfach nicht hinsehen das stechen ansich geht schneller als du "a" sagen kannst.
Abschließendes Fazit: Wenn du es haben möchtest mach es, es lohnt sich auf jeden Fall für ein schön abgeheiltes Helix zu kämpfen😊
Ich habe unter anderem mehrere Helix und fand sie überhaupt nicht schlimm. Ich fand das Stechen deutlich angenehmer als das Festdrehen der Kugeln. Laut Piercer bin ich aber eher die Ausnahme, weil viele die wohl sehr unangenehm bis extrem schmerzhaft finden. Wenn du es nicht willst, musst du dir nicht anschauen, womit sie gestochen werden. Du solltest sie nur auf gar keinen Fall schießen lassen.
Die Piercings haben unterschiedlich lange zum Abheilen gebraucht, je nachdem welche Faktoren (z.B. andere frische Piercings im gleichen Ohr oder Erkältung kurz nach dem Stechen) mit reingespielt haben. Schlimm fand ich aber nur die ersten Tage, als sie noch sehr empfindlich waren. Gerade beim Haare bürsten habe ich sie oft verflucht ^^
also hübsch finde ich es auf jeden Fall! Sieht eigentlich immer gut aus ^^
Habe selbst keins, kann darum leider nichts zum Schmerz sagen...
Hab übrigens auch 2-3 und plane gerade mehr :)
aus google rauskopiert :
Wie lange braucht ein Helix bis es nicht mehr weh tut?
Die Heilung und vollständige Abheilung eines Helix-Piercings, das sich in einem Knorpelbereich befindet, kann eine längere Erholungszeit in Anspruch nehmen als bei einem einfachen Hautpiercing: Es dauert in der Regel drei bis sechs Monate, bis es vollständig verheilt ist.