Meinung zu Hausaufgaben haha?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde sie so wie sie sind problematisch. Ist zwar nicht mehr mein Problem, aber gut ist es nicht und bin dagegen. Nervt Schüler Eltern, teils die Lehrer..

Es macht schon Sinn um es zu vertiefen. Es sollte allerdings nicht zu viel und auch nicht zu schwer sein.

Generell sind Hausaufgaben gut und auch wichtig, aber viele Lehrer neigen dazu, zu viel aufzugeben, sodass sie die Schüler von vorne herein demotivieren. Und das ist nichts weiter als kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimme ich dir schon zu. Hausaufgaben sind schon ziemlich zeitaufwendig und nicht sehr effizient, wenn man mal ein Thema nicht verstanden hat. Work-Life-Balance ist damit auch nicht optimal eingehalten, auch wenn man bei "Schule" noch nicht wirklich von "Work" sprechen kann.

Wenn sich die Lehrer absprechen würden, wie viele Hausaufgaben man insgesamt hat, wäre es ertragbar. Es hilft schon, um Themen zu repetieren bzw. aufzufrischen.