Meinung zu Flugbegleiterin als job?

3 Antworten

Also ich mache diesen job seit vielen jahren und ich möchte einfach nix anderes mehr machen :)

Auch wenn viele meinen, es wäre nur ein „job im service“, oder was ich auch immer gern höre: „arbeit, wo man kein hirn braucht weil man ja eh nur saft ausschenkt“: Es ist ein extrem vielseitiger und aufregender job. Und was eigentlich unsere Aufgaben an bord sind, was hinter den kulissen abläuft, in was wir alles ausgebildet werden, das kriegt ein passagier an bord in der regel nie mit (medizinische hilfestellung, Feuerwehr, krisenmanagement, Die Passagiere lebend aus dem flieger kriegen wenns „brennt“ etc). Der „der job im service“ und ein bisschen saft ausschenken und nach „chicken or pasta“ fragen, das ist nur ein „goodie“, das den passagieren halt schon immer mit angeboten wurde und für was wir halt auf einem 12std flug zb nach Bangkok in der regel schlichtweg Zeit haben. Und wenn man dann Nach einem langen Flug und viel „saftausschenken“ und hoffentlich keinerlei medizinischer oder sonstiger Notfälle sicher landet, dann ist einem das echt wurscht was andere denken! Die anderen haben nämlich grad irre viel geld für was bezahlt, für was du einfach keine müde mark zahlen musst. Da sitzt du dann im Januar bei 38grad zufrieden und ein bisschen gejetlaged mit deinem Padh Thai für 3€ abends im Zentrum von Bangkok und beobachtest die armen toutisten wie sie lange für ihren trip gespart haben. Und das allerbeste: Wir müssen uns nie um die fahrt vom flughafen ins hotel kümmern, da kommt der bus, du steigst ein, alle anderen müssen sich ums taxi schlagen oder ewig ubahn fahren. Und nein, die hotels sind nicht voll langweilig am flughafen.

Da ist es wirklich okay wenn die dich „nur“ als kellnerin sehen :) Also ich zumindest hab da kein problem damit ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Lisalena687 
Fragesteller
 23.04.2023, 00:36