Meinung zu Flugbegleiterin als job?

3 Antworten

Also ich mache diesen job seit vielen jahren und ich möchte einfach nix anderes mehr machen :)

Auch wenn viele meinen, es wäre nur ein „job im service“, oder was ich auch immer gern höre: „arbeit, wo man kein hirn braucht weil man ja eh nur saft ausschenkt“: Es ist ein extrem vielseitiger und aufregender job. Und was eigentlich unsere Aufgaben an bord sind, was hinter den kulissen abläuft, in was wir alles ausgebildet werden, das kriegt ein passagier an bord in der regel nie mit (medizinische hilfestellung, Feuerwehr, krisenmanagement, Die Passagiere lebend aus dem flieger kriegen wenns „brennt“ etc). Der „der job im service“ und ein bisschen saft ausschenken und nach „chicken or pasta“ fragen, das ist nur ein „goodie“, das den passagieren halt schon immer mit angeboten wurde und für was wir halt auf einem 12std flug zb nach Bangkok in der regel schlichtweg Zeit haben. Und wenn man dann Nach einem langen Flug und viel „saftausschenken“ und hoffentlich keinerlei medizinischer oder sonstiger Notfälle sicher landet, dann ist einem das echt wurscht was andere denken! Die anderen haben nämlich grad irre viel geld für was bezahlt, für was du einfach keine müde mark zahlen musst. Da sitzt du dann im Januar bei 38grad zufrieden und ein bisschen gejetlaged mit deinem Padh Thai für 3€ abends im Zentrum von Bangkok und beobachtest die armen toutisten wie sie lange für ihren trip gespart haben. Und das allerbeste: Wir müssen uns nie um die fahrt vom flughafen ins hotel kümmern, da kommt der bus, du steigst ein, alle anderen müssen sich ums taxi schlagen oder ewig ubahn fahren. Und nein, die hotels sind nicht voll langweilig am flughafen.

Da ist es wirklich okay wenn die dich „nur“ als kellnerin sehen :) Also ich zumindest hab da kein problem damit ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Lisalena687
Fragesteller

Ich würde damit auch kein Problem haben mir interessiert es garnicht was andere so von mir denken 😂 ich bin momentan in der 9 und wollte mal gucken was ich später machen will ich finde Flugbegleiterin ist das beste für mich! :)

Lisalena687
Fragesteller

ich hab eine frage ich würde mich freuen wenn Sie es beantworten da Sie eine Flugbegleiterin sind 😊 ich kann nicht schwimmen man braucht es bestimmt oder lernt man es in Ausbildung oder so ?

Kittykati84  23.04.2023, 09:31
@Lisalena687

Bitte nicht Siezen ;)
Also schwimmen ist eine grundvoraussetzung in diesem Beruf, man hat ja währen der Ausbildung auch training im Schwimmbecken. Aber es ist echt nicht schwer es zu lernen, trau dich ruhig, du hast ja auch noch zeit :)

Ausserdem musst du mal schauen welche Airline dich interessiert und was es für Einstellungskriterien gibt. Viele setzen zb eine Berufsausbildung oder Abitur voraus, bei anderen reicht auch 18 und schulabschluss. und auch eine 3fache Corona Impfung wird gerne gefordert. Dann solltest du mind. 1,55/1,60cm gross sein (je nach Airline) und wenn du eine brille hast, dann nicht schlechter wie +/-5 dioptrien.

Das sind mal so die wichtigsten grundvoraussetzung.

Nichts für mich aber interessant

Da ich nicht gerne fliege, nein.

Ist halt ein Job im Service. Wenn dir sowas liegt, mach ruhig.