Meinung zu diesem Fahrrad?
Hi was meint ihr lohnen sich die 300€ für dieses Fahrrad oder habt ihr eine bessere alternative bitte nur Vorschläge mit Versand nach Österreich Lg⬇️⬇️⬇️
Link mit Beschreibung unten⬇️⬇️⬇️⬇️
4 Antworten
Fürs Geld passt das. Allerdings sind diese Drehgriff-Schaltungen das Letze und auch sonst werden bei dem Preis die Komponenten nicht gerade hochwertig sein. Second Hand werden für den Preis unendlich viele, wesentlich hochwertigere Räder verkauft. Wenn Du nicht mehr Budget hast, kauf Dir ein gutes Gebrauchtes, da haste mehr von, denn die billigen Komponenten altern auch schnell und in einem Jahr ist dann dein Neues in weitaus schlechterem Zustand, als ein anständiges Gebrauchtes.
Dazu müsste man wissen, wo Du wohnst und wie groß Du bist. Ich glaube nicht, dass Du durch halb Österreich fahren willst und ein zu großer oder zu kleiner Rahmen sollte es auch nicht sein.
Für dass Geld wirst du zumindest neu kaum bus garnichts vernünftiges finden
einigermaßen vernünftige Einsteiger Hardtails fangen eher inzwischen bei um die 600-800€ an..Allerhöchstens könntest du für das Geld auf dem Gebrauchtmarkt noch fündig werden ..
Alleine die Schaltung andem von dir verlinkten Radel ist aus der aller aller aller untersten resteschublade wohl gegrabbelt worden und minimum nun bakd auf dem Stand der Technik vor ca 25-30 Jahren ergo ,verreckt dir auch nur mal ein Bauteil an der Schaltung wirst du kaum mehr einigermaßen vernünftigen Ersatz dafür neu bekommen
um vin der verbauten möchtegern federgabel und den auch schon seit ewigkeiten un die Jahre gekommenen Bremsen erst mal gar nicht sprechen zu wollen .. spar dir lieber dass Geld und leg nochmal bissl was drauf und hol dir ein vernünftiges Rad mit dem du auch in den nächsten locker 5-10 Jahren deinen Spaß haben wirst , dass Gewicht von dem ding alleine spricht hier auch schon Bände ..
Mein schwerstes Alu Hardtail wiegt hier zb auch gerade nur mal um die 7,28kg
Dass von dir verlinkte mehr als das doppelte
Also die übliche Decathlon Grütze eben
Decathlon hätte besser mal bei dem bleiben sollen was sie konnten ..Ubd dass war noch nie wirklich viel
Gutes Preisleistungsverhältnis. Instandhaltung sollte auch nicht viel kosten. Mir gefällt auch, dass die Reifen halbwegs straßentauglich sind.
Bisschen schwer, aber was willst du erwarten für 300 Euro? Sonst habe ich nichts zu meckern.
Von der Optik her finde ich es nicht so schön, aber für 300€ kann man das machen.
Wenn du aber nicht nur 1 mal in der Woche fährst, könntest du vielleicht mal bei Cube gucken vlt gefällt dir da ein Bike besser, sind zwar eher Richtung 600€ aber die Lohnen sich wirklich.
LG Max
Würde eher das nehmen:

Ich habs billiger gefunden wo anders
Ist es nicht und wenn bei dem China-Müll ein Problem mit Software, Akku oder Motor auftaucht findest Du keine Werkstatt. 🤪
Solange es Menschen gibt die das Märchen glauben, nehmen sie auch 5.000€ für ein Bike.
Kannst du villeicht etwas verlinken für bis zu 300€ ?