Meinung zu der Brust von meinem Bruder?

5 Antworten

Hey,

wir haben sowas in der Notaufnahme des Öfteren, es kann sein dass der Muskel gezerrt ist oder die Rippe geprellt, wenn kein Hämatom auftaucht ist nicht gebrochen oder verstaucht. Vielleicht etwas Ruhen lassen und Sport nicht so übertreiben, immer davor aufwärmen und dehnen ist wichtig.

gute besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cyda88
Fragesteller

Bis heute kamen kaum körperliche Veränderungen. Nur halt das er die schmerzen seid Monaten mitbringt.

LaraBrm  24.05.2020, 23:42
@Cyda88

Seit Monaten ist schon relativ ungewöhnlich, ich würde sonst zumindest versuchen es mal röntgen zu lassen, nicht dass der Muskel oder Knochen eventuell angerissen ist

Eine Prellung kann es nicht mehr sein, dafür ist es zu lange her. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber Schmerzen die so lange schon andauern bedeuten, dass dort irgendwas folgenreicheres ist... Bruch der nicht richtig geheilt ist oder so... das muss sich dringend ein Arzt anschauen. Die dürfen ihn nicht wegschicken. Einwirkungen auf die Atmung etc. Der Hintergrund dazu mit dem 40 kg Gewicht müsste reichen, dass sich das ein Arzt anschaut. Das sollte im Normalfall geröntgt werden, bitte versucht es nochmal beim Arzt.

Also ich geh jetzt davon aus, dass es das Gewicht war, wenn es genau seit dem Malheur ist

Er hat ja die Probleme seit mehreren Monaten. Daher sollte er sich einen Termin beim Arzt holen und das abklären lassen. Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Hallo,

das sind bestimmt nur Muskelschmerzen. Macht was warmes drauf und übertreibt es nicht so beim Sport.

MFG

Cyda88
Fragesteller

Können Muskelschmerzen auch 4-5 Monate lang anhalten? Auch das Knacken am Knochen kam uns seltsam vor

tzurzu  24.05.2020, 23:35
@Cyda88

Wow, das ist unnormal.

Und es ist ganz bestimmt nicht die Hantel runtergefallen? Auf nicht ausgerutscht und auf die Brust gedrückt?

Cyda88
Fragesteller

Die hantel hat er wirklich ruckartig und schnell auf seine brust gelegt und dadurch "Schwung" genommen. 40 Kilo ist auch nicht ohne für ein Brustknochen. Dies tat er halt 7-8 Mal hintereinander und schnell.

tzurzu  24.05.2020, 23:40
@Cyda88

Warte, ER HAT DIE HANTEL AUF SEINE BRUST GEDRÜCKT????????????????????????????????????????????????

Auf in die Notaufnahme, er hat seinen Brustkorb beschädigt.

Cyda88
Fragesteller
@tzurzu

Gedrückt jetzt nicht nur leicht abgesetzt

tzurzu  24.05.2020, 23:42
@Cyda88

Wenn er damit wie du sagst Schwung genommen hat, hat er die gottverdammte Hantel tief in seinen Brustkorp gedrückt! Er kann froh sein dass er noch atmet nach 5 Monaten.

In die Notaufname.

Ich schlage die Notaufnahme eines Krankenhauses vor, dein Bruder hat sich die Rippen wohl moderat angeknackst, gebrochen wären die Auswirkungen viel schlimmer. Dennoch würde ich auch mit angeknacksten nicht leichtfertig umgehen, nicht, dass sich ein Splitter löst und Gewebe beschädigt.

Bitte bedenke, dass ich kein Arzt bin!

ozz667  25.05.2020, 07:48

Ich schlage vor, das macht er nicht. Er hat seit 4 Monaten die Probleme. Wo ist da der Notfall?

Hansens7234  25.05.2020, 08:50
@ozz667

Natürlich, ein akuter Notfall ist es nicht, vielleicht kann man auch einen Termin ausmachen, die Notaufnahme war halt das erste, was mir einfiel.