Meinung zu 1984?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja okay meine Frage: Wie findet ihr George Orwell 1984, das Buch aus dem JAhre 1946 und die dazugehörige schwarz weiss verfilmung.

Ich finde das Buch sehr interessant und auch der Hintergrund von Orwell zu dem Stalinismus ist in dem Buch widergespiegelt.

Ich lese das Buch alle paar Jahre wieder und schaue mir auch gerne die Filme an und mache zwischen den zwei Filmen eigentlich keinen Unterschied da ich beide gut finde.

Das Buch ist zudem 1949 erschienen.

Eine weiter Frage hätte ich noch, der Film wurde laut meines wissens 1946 rausgebracht. Das Buch widderum wurde zwischen den Jahren 1946 und 1948 geschrieben.

Nein, der erste erste Film wurde 1956 fast 7 Jahre nach dem Buch veröffentlicht der zweite Film wurde passend 1984 fast 35 Jahre nach dem Buch veröffentlicht, das Buch war ganz klar die Vorlage für die Filme und nicht andersherum.

Lg