Meinung über Schulstress?

4 Antworten

Ich finde das ganze Schul- und Bildungssystem scheiße. Schulstress sollte etwas sein was besonders bei den jüngeren Schülern vermieden werden sollte. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass man den Stoff kürzen soll oder so :

Der Unterricht sollte nur etwas strukturierter aufgebaut werden (z.B feste Termine mit großem Abstand) und aufjedenfall sollte man auch darauf achten, dass man den Lehrerjob angenehmer macht und den ganzen Lehrplan etwas offener gestaltet. Schließlich sind die Schüler nicht die einzigen die "Schulstress" haben...

Das Wiederrum wirkt sich extrem auf die Lernatmosphäre aus. Ein schlecht gelaunter Lehrer kann einem schnell das Zeugnis versauen.

also ich kenne deine hintergründe nicht, aber ich stehe gerade kurz vor meinen abiturprüfungen und zusagen ich habe stress ist eine untertreibung. ich habe fast täglich panikanfälle und versagengsängste etc. wenn es dir hilft, lass mich dir sagen, dass niemanden andere zeugnisse als die abschlusszeugnisse interessieren, du nicht studieren musst und wenn du studieren magst, gibt es immer möglichkeiten einen nc zu umgehen. also wenn du die wahl hast, mach mehr mit freunden oder verbringe mehr zeit mit dingen, die du gerne machst, anstatt dich mit schule zu stressen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen Schulstress ist in Ordnung. Aber meiner Meinung nach sollte man mehr Wahlmöglichkeiten in der Schule haben und somit mehr die Fächer besuchen, die mit eigenen Interessen übereinstimmen.

Dieser schulstress wäre noch lange nicht so schlimm wenn wir mal richtige lehrer bekommen.
zb. Er(50) Streitet mit mir(13)…. Digga die merken garnicht das die mit Kindern streiten.

haudegen241  09.05.2022, 06:34

Was verstehst du unter "richtige Lehrer"? Ich war auch Lehrer!

Emd47  09.05.2022, 06:35
@haudegen241

Ich hab nicht gesagt das jeder lehrer so ist. Auf unserer schule sind nur ältere aggressive

haudegen241  09.05.2022, 06:40
@Emd47

Wäre noch spannend weiter mit dir über Lehrer - Schülerbeziehung zu sprechen.