meint ihr werden menschen mit akne als eklig bzw. unhygienisch bezeichnet?

9 Antworten

also ich hab selbst akne, aber nur am rücken, mein gesicht ist absolut unverschont. ich war auch beim hautarzt, und ich persönlich erlebe das eher so, dass leute sich eher erschrecken und mitleid haben, aber nicht angeekelt sind oder so. klar kenne ich eine, über die alle reden, weil sie akne im gesicht hat, sich abdeckcreme drüberschmiert und das ganze noch schlimmer macht. aber ich weiß ja, dass es eine krankheit ist und man sich das nicht selbst zuzuschreiben hat. es gibt natürlich menschen, die sich davor ekeln, aber die sind dann schon übertrieben. mir persönlich fällt es zwar auf, wenn jemand akne hat, jedenfalls im gesicht und ich denke mir eigentlich relativ wenig dabei.

Also, ich kenne z.B jemanden, der seit jahren Akne hat und ich habe das Gefühl, dass er nichts dagegen macht. Es ist nicht meine Sache, aber wenn ich er wäre, würde ich da schon etwas machen. Hat nichts mit der Hygiene zu tun, einfach mit Ästhetik.Und schlimm finde ich es wirklich nicht. Es geht mir nur um die Person, ob sie sich damit wohlfühlt. Alles andere ist ja unwichtig. Aber wenn man das mit Makeup überdeckt sieht es meist noch schlimmer aus und es ist zusätzlich noch schlecht für die Haut.

kathi1996
Fragesteller

vielleicht hat dieser jemand schon so viel ausprobiert, aber nichts hat erfolg gebracht.. das kenne ich, irgendwann hat man einfach keinen bock mehr und würde am liebsten NiCHTS mehr dagegen tun.. -.-

Fintrollin  26.02.2011, 13:56
@kathi1996

Wäre natürlich auch möglich, nur denke ich bei dieser Person nicht, dass sie überhaupt etwas dagegen tun wollte, was auch nicht schlimm ist, wenn sie sich so wohlfühlt. Naja, mir ist es eigentlich egal.

Erst mal, wer so was macht, sollte sich Glücklich schätzen das er sowas nicht hat, das mit dem Abdecken geht schon, nur wurde ich an deiner Stelle mir eine Rat vom Hautarzt holen, denn bei so einer Sache kann sich die Sache dermaßen Verschlimmern das später im Gesicht Krater entstehen

Nein! Wer das macht hat sie nicht mehr ALLE!

mit make up bekommst du noch mehr, und nein die werden nicht als eklig bezeichnet das ist nämlich saudämlich und ungebildet