Meint ihr, man kann mit 970€ im Monat zurecht kommen?
Ich ziehe bald aus und wohne zum ersten Mal alleine.
Mein gesamtes Nettoeinkommen würde sich dann Anfangs auf 970€ belaufen.
Da ich einen Nebenjob gefunden habe, die Stelle jedoch erst in 6 Monaten frei wird, wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen, dass ich bis dahin kein anderes Einkommen haben werde!
10 Stimmen
5 Antworten
Kommt auf deine Ausgaben an. Miete, Strom, Lebensmitteln etc. Wird knapp mit
Es wird zwar hier und da mal knapp werden, aber wenn man Prioritäten setzt und das Geld für Lebenswichtige Dinge (Lebensmittel etc) ausgibt und sparsam haushaltet, dürfte es klappen.
Achte vielleicht darauf, dass du die Dinge so günstig wie möglich kaufst und eventuell auch auf Angebote achtest.
Des kommt auf dich drauf an. Wie viel zahlst du Miete? Hast du n Auto? Hast du laufende Kredite? Wie viel gibst du für Lebensmittel aus? Was hast du für Versicherungen?
All die Fragen kannst nie du beantworten. Schreib alle Kosten monatlich auf, dann schaue wie viel von dem Geld übrig bleibt.
Wir können das nur raten..
das kommt ganz auf deine Fixkosten an.
Wen du schon 900€ Miete zahlst kommst du sicher nicht über den Monat. Bezahlst du nur 300€ Miete wirds schon gehen
Auf der Straße landen wirst du nicht und alle Grundbedürfnisse werden gedeckt sein. Luxus ist dann vermutlich nicht drin.