Meint ihr ich bin das Opfer?
Hey, als ich einem Kumpel von mir mal wegen einer mießen Aktion (Bloßstellung) eine Ansage gemacht habe, meinte er, dass ich schon wieder ein Fass aufmache. Er meinte dann, dass sie sich generell in dem Freundeskreis oft bloßstellen. Als ich ihn dann fragte warum er das bei mir öfters macht, meinte er, weil es bei mir halt sehr lustig ist. Er sagte dann noch, dass er generell mehr Eier hat als ich. Meint ihr das stimmt was er sagt? Also dass sie sich im Freundeskreis generell oft bloßstellen? Oder meint ihr das ist eine Ausrede und nur ich werde bloßgestellt?
4 Antworten
Es ist natürlich schwierig, das von außen zu beurteilen, weil niemand hier deinen Freundeskreis kennt.
Er meinte dann, dass sie sich generell in dem Freundeskreis oft bloßstellen.
Dass er dies meinte, könnte bedeuten, dass es bei euch in der Gruppe wirklich als Spaß gemeint ist und auch ein normales Ding ist.
!Aber wie gesagt kann ich das nicht garantieren, ich versuche es nur von außen zu beurteilen!
Wenn es dir dabei aber nicht gut geht oder du das Gefühl hast, dass du öfter und gezielter bloßgestellt wirst als andere, dann musst du dir wirklich überlegen ob dieser Freundeskreis wirklich was für dich ist.
Ich meine das nicht böse, aber in einem Freundschaftkreis sollte man sich gut fühlen und nicht so, als wärst du ständig das Opfer.
Vielleicht ist es an der Zeit, sich von dieser Gruppe zu lösen und neue Menschen kennenzulernen.
9 von 10 Leuten finden Mobbing völlig okay.
Denk mal drüber nach 🙃
Ja, du machst ein Fass auf.