Meint ihr es ist schlimm wen ein Mann eine Frau zurückschlägt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

18 Antworten

Ja

Aber es ist auch schlimm wenn eine Frau schlägt, außer aus Notwehr aber dann dürfte auch ein Mann schlagen. Aber eigentlich ist schlagen egal welches Geschlecht natürlich nicht okay.

Nein

Man schlägt allgemein niemandem, wenn aber eine Frau anfängt? Dann darf jeder sich auch wehren. Sollte aber ein Mann zuerst damit anfangen? Dann darf die Frau sich ebenfalls wehren.

Aber wie gesagt, man schlägt niemanden egal ob Mann oder Frau.

Ja

Ich finde Gewalt generell abstoßend allerdings wenn du zurück schlägst bist du

1. Kein Opfer mehr

2. Der klügere gibt nach

3. Gibt das nur Ärger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym73470
Fragesteller

Du hast Recht jeder sollte sich schlagen lassen ohne was zu machen

lisafragt001  05.11.2023, 20:52
@Anonym73470

Naja kannst du dich nicht mit Worten währen?

Schlägt man eigentlich jemanden ohne Grund?

Vielleicht solltest du sie fragen was das soll und ihr dann deine Meinung geigen.

Aber das ist nur ein Vorschlag und meine Meinung nach was du willst ist dein Leben

lisafragt001  05.11.2023, 21:24
@Anonym73470

Wie gesagt, ist ja auch nur meine Meinung, mach was du willst, wollte nur helfen

lisafragt001  05.11.2023, 21:30
@Anonym73470

Nein, aber in deiner Abstimmung steht auch nichts über einen Knockout, wenn sprechen kannst löse es so oder anders, wie auch immer mach was du willst

Anonym73470
Fragesteller
@lisafragt001

Man kann schon bei einer Bewegung knockout gehen und ich glaube nicht das man in 1 sekunde mehr als 2 Wörter sagen kann

lisafragt001  05.11.2023, 22:27
@Anonym73470

Sorry wusste nicht das es darum geht, hab gedacht das es generell darum geht was man tun sollte wenn man von einer Frau geschlagen wird, hab die Frage wohl falsch verstanden 😅💛

Anonym73470
Fragesteller
@lisafragt001

Aber auch da wen man geschlagen ist hat man sich schon berzeits verletzt wen man zurückschlägt weniger

Nein

Im Sinne von Notwehr natürlich nicht. Nur aus Rache (falls man geschlagen wurde) halte ich es für falsch. Trotzdem sollte eigentlich niemand schlagen.

Ja

Notwehr ist in Ordnung. Es gibt auch große, kräftige Frauen und kleine, zarte Männer. Was willst du tun, wenn sich so eine 120 Kilofrau auf dich drauf schmeißt und du bist 160 cm und wiegst 55 Kilo? Die kann dich locker zu Tode quetschen, wenn du nichts tust Wenn du körperlich überlegen bist, solltest du rücksichtsvoll sein. Ich finde Gewalt gegen Frauen von echten Notwehr Situationen abgesehen verwerflich und Ausdruck eines schwachen und schlechten Charakters.