Meint ihr an Glückskeksen ist etwas dran?
das soll ja eine Zukunftsdeutung sein. Ich hab in der 10. Klasse zum ersten (und auch letzten) Mal Glückskekse ausprobiert mit Freunden. Ich glaube daran allgemein nicht, aber jetzt bin ich mir doch unsicher.
Ich hatte damals miese Ängste, dass ich mein Abi nicht bestehen würde und das stand auf meinem Zettel:
ich hab da nie drüber nachgedacht, aber eben den Zettel beim Aufräumen gefunden.
Ich hab 2 Jahre später mein Abitur mit dem 1. Versuch bestanden und irgendwie hab ich nie an mich geglaubt.
War das einfach Zufall? Oder hab ich den Zettel damals aus einem Grund bekommen?
Glückwunsch nachträglich für dein Abi!
Danke!!
5 Antworten
Hi,
für mich gilt immer: Worte können verändern.
Das heißt wenn auf diesem Stückchen Papier nun steht: ,,Du kannst das und das...'' Dann kann es schon sein, dass du mehr an dich glauben wirst. Es ist ja wie eine positive Nachricht in einer gewissen Weise.
Man muss nicht dran glauben.
Ich glaube so zur Hälfte dran manchmal. Z.B.: was das chinesische Horoskop betrifft trifft dabei viel überein mit meinem Tier.
Ich meine nicht, dass darauf 100% Verlass ist, aber es kann im besten Fall ermutigen und einen kleinen Spaß kann man sich auch mal gönnen. <3 :)
Guck du hattest sehr Angst wegen deinem Abi. Dieser Glückkeks kam zum richtigen Zeitpunkt (ok 2 Jahre vorher naja ) und hat dir vllt. etwas geholfen wieder mehr Selbstvertrauen zu finden. Also nicht bedeutungslos auf jeden Fall.
LG
GivenTaken
Wenn der jetzt die exakte Zeit, das Thema und die Koordinate ausspuckt, bin ich beeindruckt.
Nein, das sind einfach solche sehr allgemeinen Aussagen... so allgemein, dass sie auf soziemlich jeden zutreffen. Trotzdem kann es natürlich nicht schaden etwas confident zu sein.
Nicht wirklich glaube ich. Allerdings, ich habe auch mal so einen Zettel auf einer Berufsmesse gezogen, aber ohne Keks, und da kam als Job Innenarchitektur raus. Das ist genau das was ich machen wollte
Da ist mein Vater glaubwürdiger, der mir erzählt, dass es im Sommer schneit.
oder denkst du, dass es wahr wird, wenn ich dir n Stück Papier gebe mit „dein o Saft fällt heut um“
Tatsächlich würdest du es wahrscheinlicher machen ddas der O saft heute umfällt wenn du ihm den Zettel gibst.
das ist genauso humbug wie das horoskop in der zeitung
klar, was man zu geld machen kann wird auch gemacht.
würde das keinen interessieren , wäre der spuk ganz schnell für immer vorbei.
nein weil der Zettel ja von dir kommt 😭