Meiner Tochter Ferien mit ihrer Besten Freundin erlauben?

7 Antworten

Wenn ich die Eltern kenne und ihnen vertraue würde ich das erlauben. Wegen den Großeltern der Freundin stellt sich eher die Frage, ob die Großeltern da mitmachen, die dadurch wohl weniger von ihrer Enkelin haben.

Erlaube mir die Gegenfrage:

Was spricht dagegen?

Du hast bedenken, aber warum? Was ist genau das was dich besorgt?

So wie du die Frage am Anfang Formulierst (beste Freundin (die beiden kennen sich lange), kennst die Eltern seit 8 Jahren (also kannst sie gut einschätzen)) spricht erstmal nichts dagegen.

Wäre jetzt natürlich auch noch die Frage wie alt deine Tochter ist.

Lolhalt
Fragesteller

13 Jahre alt

Erdbeerchen988  11.10.2021, 12:27
@Lolhalt

Bei dem Alter darf man auch ruhig noch etwas 'verunsichert' sein, aber wenn du die Eltern kennst und ihnen vertraust, spricht nichts dagegen.

Wenn du die Eltern kennst, sehe ich da nichts verkehrtes, trotzdem ist es dein Kind und nur du kannst dein Kind beschützen also überleg es dir gut :)

simonpeters1979  11.10.2021, 12:28

Wieso sollten andere mein Kind nicht beschützen können?

Lisa24466  11.10.2021, 12:49
@simonpeters1979

Weil ich damit Erfahrungen habe. Niemand kümmert sich so gut wie die eigene Mutter oder Vater, so meine Meinung. Es ist jedem selbst, wie er zu entscheiden hat

Wenn man die Eltern kennt, warum nicht?
Ich selbst war auch mit einer Freundin und ihren Eltern im Urlaub da sie mich mitgenommen haben und meine Freundin in der Zeit geburtstag hatte.
Ich war da 15 Jahren und meine Eltern kannten auch ihre Eltern seit der 2.Klasse.

Als meine Tochter 13 war, hatten wir ihre Freundin 3 Wochen mit im Urlaub, Wohnmobil in Skandinavien, ohne Campingplätze. War kein Problem, wir hätten unsere Tochter auch mit ihrer Freundin mitfahren lassen.