Meiner Mutter kann man es nicht Recht machen! ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Arme, das kenn ich noch aus meiner Kinderzeit. Meiner Mutter konnte man auch nix recht machen. Heute denke ich, dass Du sie mal in Ruhe darauf ansprichst und fragst, warum sie jetzt so sauer ist. Ich denke, da steckt mehr dahinter. Ich bin nun selbst eine Mama und zur Zeit läuft bei mir alles schief. Deshalb bin ich schlecht gelaunt. Ich versuche aber, lieb zu meinen Kindern zu sein und es ihnen nicht anmerken zu lassen.

Vielleicht hat Deine Mutter andere Probleme, die ihr grad nicht den Kopf für schöne Muttertagsgeschenke frei machen. Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönen Tag. Und lass Dir nicht die Laune verderben. Das Leben ist zu kurz für negative Gedanken. Geniese den Tag.

Da ist se selbst Schuld. Ich bin heute extra um 8 Uhr aufgestanden (meine Eltern stehen normalerweise um 9 auf), aber meine Mutter stand schon in der Küche und hat lecker Essen gemacht, damit ich und mein Papa ein schönes Frühstück bekommen. Und sie hat sich über die Blume, die ich ihr schenkte gefreut. Wenn deine Mama rumheult, weil se nicht alles bekommt, was sie will, dann lass sie halt rumheulen. Sie soll sich freuen, dass ihre Kinder ihr überhaupt mal etwas abnehmen wollen.

Hallo, ich kann das wirklich gut verstehen, dass DU jetzt sauer ist. Aber vielleicht wollte sie einfach nur einen gedeckten Frühstückstisch und der Rest wäre egal gewesen und klar vielleicht hat sie schon ein bisschen überreagiert. Sprich sie noch mal in Ruhe drauf an.

Was möchtest Du wissen?