Meiner Freundin wurde der Strom abgeschaltet?
Meine Freundin hat man den strommeln abgeschaltet nach 1300 nicht bezahlter mehrstrom.sie hatte nicht den Mut mir das zu sagen.kann ich jetzt auf mich den Strom bei einen anderen Anbieter neu beantragen??
6 Antworten
Sobald der Strom für Ihren Haushalt jedoch tatsächlich gesperrt wurde, stellt auch der Anbieterwechsel keine Option mehr dar, die Sperrung rückgängig zu machen. Das liegt daran, dass bei der Sperrung der Stromversorgung auch gleich der gesamte Anschluss Ihres Haushaltes gesperrt wird, so dass kein anderer Stromversorger einspringen kann.
Die offenen Rechnungen des aktuellen Stromversorgers müssen also erst beglichen werden, bevor der Anschluss wieder freigeschaltet wird und die Stromversorgung durch einen anderen Anbieter fortgeführt werden kann.
http://www.sparen.de/faq/was-kann-man-unternehmen-wenn-der-strom-gesperrt-wird
Klar
und wenn alle Rechnungen bezahlt sind und die Vorkasse beim neuen Versorger gibt es auch wieder Strom!
Nein, die Schulden werden bei der "Schufa" eingetragen und andere Stromanbieter prüfen bei der Schufa Einträge und geben der Person mit dem Schufaeintrag dann keinen Strom, es sei denn, dass die Kundin den Strom vorher per Vorkasse bezahlt, der neuer Stromanbieter würde dann die Stromleitung freischalten (so wie ein neuer Internetanbieter die DSL Leitung auch freischaltet) oder die Dame müsste ihre Stromschulden vorher bezahlen, dann wäre die Stromleitung auch wieder frei.
Kannst du... zahlen muss sie das trotzdem
Das ist meine Erfahrung:
Die Außenstände verschwinden dadurch nicht. Ich würde mit dem derzeitigen Stromanbieter verhandeln und um Stundung bitten.
Und was machst Du, wenn Deine Freundin nicht mehr Deine Freundin ist?
Da liegst du aber falsch... auch in Bayern wird der Strom abgestellt, wenn er nicht gezahlt wird
Ich wohne bei ihr seit 3 tagen.komme extra von Bayern hier her.ich weiß von anderen ,in Bayern bekommst du immer Strom auch wen du schulden hast.armes berlin