"Meinen" Groß oder klein schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schreibt „meinen“ hier klein, denn vollständig lautet der Satz:

„Das Ausmaß der Erfüllung Ihres Vorhabens liegt höher als das des meinen Vorhabens.“

Durch das Weglassen von „Vorhabens“ wird „meinen“ dadurch nicht auf einmal großgeschrieben. Der Satz bleibt so, wie er ist; nur „Vorhabens“ fällt weg.

Noch ein Beispiel zur Verdeutlichung:

„Ich habe zwei Kinder, von denen das eine (Kind) blonde Haare hat.“
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Natürlich klein.

Klein. Da wird lediglich „Vorhabens“ weggelassen, um eine Wiederholung zu vermeiden

Der Satz ist unverständlich..von daher ist es egal.