Meine Weltvorstellung ist zu weit entfernt von dieser Welt. Sollte ich dann ein Ende machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn deine Wertvorstellungen?

Solange diese kompatibel mit den hiesigen Gesetzen sind kannst du sie eigentlich problemlos ausleben.

Das andere die selben Werte nicht teilen ist imgrunde bei allen Werten der Fall. Irgendwo finden sich immer Leute auf der Welt die eben anders denken.

Da es viele verschiedene Wertvorstellungen auf der Welt gibt. Könnte es ggf. Hilfreich sein einfach Mal in anderen Teilen der Welt zu schauen ob es nicht Gesellschaften gibt die kompatibler mit den eigenen Wertvorstellungen sind. Und dann kann man sich ggf. Dort hin begeben. Und dort leben.

Wenn Du diese Lebenserkenntnis hast, ohne immer mal andere Wege auszuprobieren, ist das vermutlich die Lösung.

Hat ein alter Schulfreund von mir auch gemacht und er durfte nicht das alles noch erleben, was ich in den über 30 Jahren danach noch erleben konnte.

 bin zu stur um mich an diese Dreckswelt anzupassen. Ich sehe es nicht ein.

Mit Sturheit kommst du nicht weit im Leben.

Da kann man dir nicht raten.

Mach, was du machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik
Madrane395
Fragesteller

Ne, das stimmt. Aber so bin ich. Komme nicht klar in dieser Welt.

Ach ja ich hasse diese Welt auch und na ja irgendwie überlebt man trotzdem