Meine Vorderzähne oben werden immer schiefer aber meine Eltern wollen mitbekomme Zahnspangen holen?

2 Antworten

Hallo laslaaloo,

die Krankenkasse bezahlt keine kosmetischen/optischen Behandlungen, sondern nur, wenn sie medizinisch notwendig sind und die Fehlstellungen mindestens der KIG-Stufe III entsprechen.

Vielleicht bestätigt dir ein anderer Kieferorthopäde die Stufe III oder du wartest bis sie noch schiefer sind und versuchst es dann nochmal.

Ansonsten hilft nur sparen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn ein Kieferorthopäde bestätigt, dass eine Behandlung nötig ist,wird das auch übernommen

laslaaloo12
Fragesteller

Ich war vor 4-5 Monaten bei einem und er meinte das die Krankenkasse dies nicht übernehmen würde.

Lysandra13  28.02.2022, 22:38
@laslaaloo12

Aber sie werden doch immer schiefer, kann also jetzt nach einem halben Jahr schon ganz anders sein