Meine Victoria Gracia Nähmaschine ist kaputt. Beim Treten des Pedals summt die Maschine aber nichts bewegt sich. Was kann ich tun oder woran liegt das?

2 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass das Summen vom laufenden Motor kommt. Auf dem Handrad gibt es ein Zentralrad, das man unter Festhalten des Handrades fest drehen muss, um, die Verbindung zum Motor herzustellen, Andernfalls hat der Motor einen Defekt oder ist durch die Mechanik der Maschine blockiert. Die gilt es dann zu lösen.-

Wenn du Glück hast ist einfach der Spuler eingeschaltet.

Ansonsten kann es sein, dass ein Teil des Antriebs (Zahnrad, Antriebswelle) gebrochen ist.

Lass mal einen Mechaniker drauf schauen und abschätzen, ob sich eine Reparatur lohnt.

merlinje
Fragesteller

Was ist ein Spuler?

Schnuppi3000  06.05.2016, 23:51

Das Teil, das dafür sorgt, dass der Faden auf die Spule kommt.