Meine Tochter wird 14 Jahre alt. Was soll ich ihr schenken?

21 Antworten

Als ich 14 wurde, haben mir meine Eltern einen Tanzschulkurs geschenkt! Das war so ziemlich das Beste, was sie mir seinerzeit antun konnten!

Habe dabei viele interessante Leutz kennengelernt und ein echtes Pack-an bekommen! :))

Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, wenn du als Mutter nicht weißt, was du deiner Tochter schenken sollst und hier danach fragst! Kennst du deine Tochter so wenig, dass du nicht weißt, worüber sie sich freuen würde? Welche Interessen sie hat? Dann wäre wohl das beste Geschenk etwas mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit deiner Tochter gegenüber!

Ruff04  03.11.2015, 15:33

Wenn man sich seit Jahren überraschen lässt, fehlen irgend wann die Inspirationen.

Hm, was mag Deine Tochter denn so? Irgendwelche besonderen Interessen oder Hobbies?

Schenk ihr einen Tag!

Dazu setzt du ihr ein Budget und sie darf das beim Shoppen (mit dir! - ist toll unter "Mädels") auf den Kopf hauen. Dann noch lecker Eis essen, ins Kino, etc. ...

Karten für ein Konzert ihrer Lieblingsband wären auch nicht schlecht.

Es kommt halt alles darauf an, wie eng euer Verhältnis zueinander ist. Im Zweifelsfall, frag sie doch einfach!

Viel Spass beim Shoppen, oder was auch immer!

Ich weiß das ich ihre Mutter bin und es eigentlich wissen sollte. Wir haben auch eine Wunschliste, wo sie drauf schreiben kann was sie gerne hätte. Doch diesmal weiß sie es selber nicht und irgendwas muss ich ihr doch schenken. Ich möchte ihr aber nicht irgendwas schenken. (Handy, Laptop,Konsolen,... hat sie schon, shoppen will sie nicht zum Geburtstag geschenkt kriegen)