Meine Tochter hat Fernseher kaputtgemacht.

14 Antworten

Soviel Dummheit hab ich selten auf einmal gelesen! Hoffentlich hat Deine arme Tochter noch Garantie auf Ihren Vater und kann Ihn umtauschen. Für einen Fernseher auf dem Zimmer ist die Kleine noch mindestens 10 Jahre zu jung. In dem Alter gehören die Kinder auf den Spielplatz und zu Freunden oder die Eltern sollten mit den Kindern etwas unternehmen. Aber es ist ja einfacher für die Eltern, die Kinder vor die Klotze zu setzten und dann sind sie ruhig. Wenn Du Deine Kinder richtig erziehen würdest, würden die auch nicht in der Wohnung Fußball spielen. Auch so etwas macht man draußen, vor allem bei dem tollen Wetter der vergangenen Wochen. Und dann die Frage ob das Garantie ist? Soll der Hersteller eines Fernsehers jetzt auch noch für die Schäden verantwortlich gemacht werden, dass Leute wie Du Kinder in die Welt setzen und diese nicht erziehen können? Du musst Ihr auch nicht wieder einen Fernseher kaufen sondern Dich selbst um Deine Kinder kümmern.

juvedelpiero10
Fragesteller

Meine Kinder sind halt nunmal so dass Sie viel lieber Fernsehen schauen als rauszugehen, was soll ich da machen.

Nach mir kommen die Kinder sowieso nicht, ich war als Kleinkind immer draussen. Ich bin auch noch heute öfter draussen als drinnen und schaue selten Fernsehen. Meine Kinder sind da eben anders.

MiRAZ1996  04.01.2024, 20:39
@juvedelpiero10

Welchen IQ haben Sie? Minus 70?

Körpergewicht: 130kg ?

Bildungsgut: Mitten im Leben, Frauentausch u. Familie im Brennpunkt?

Kinder sind das Spiegelbild von dem wie sie groß werden. Wenn man einen heranwachsenden nicht von Anfang an zeigt das es "Normal" ist draußen zu sein sondern Zuhause zu sein und auf bewegte Bilder zu gucken. NA KLAR sitzen die Kinder dann lieber vorm TV, als raus zu gehen. TV ist ja normal für sie, rausgehen anscheinend nicht.

LilyStay54  13.11.2022, 08:41

Hab in meiner Ausbildung gelernt, sowas hat nichts mit Erziehung zu tun. Und ihm zu unterstellen, dass er den Kindern vorlebt, nur vor der röhre zu sitzen, ist unter aller Sau.

Wer gibt euch eigentlich das Recht über den Mann zu urteilen? Er hat nur eine Frage gestellt und ihr glaubt hier die Moralapostel spielen zu können! Kümmert euch um euren eigenen Mist...Jugendamt...wenn ich das schon höre! Wo ist das Jugendamt wenn sogenannte "Eltern" ihre Kinder verprügeln,sexuell missbrauchen oder verhungern lassen? Wie kann man sich so anpissen wenn jemand seinem Kind nen Fernseher kauft??? Ist doch seine Sache.Das heisst doch nicht,dass man sich nicht mit seinem Kind beschäftigt nur weil ein Fernseher in seinem Zimmer steht!Mein Sohn hat auch einen eigenen.Aber er guckt ihn nicht mal mit dem A**** an.Ich weiss auch gar nicht wann er das letzte Mal eingeschaltet war.Soviel zum Thema!!!!!

Der Grund warum ich eigentlich auf dieses Thema gestossen bin... Ich bin heute früh pinkeln gegangen.Hat keine Minute gedauert... Da hör ich meinen Sohn hämmern.Eigentlich nix ungewöhnliches.Er hämmert immer sein Spielzeug aneinander wenn er am toben ist. Ich denk mir also nix dabei. Ich bin dann aus dem Klo ins Wohnzimmer,schaue auf den 42 Zoll Flatscreen,der auf nem Regal steht,das über nen Meter hoch ist... Und was seh ich da???Er hat NICHT sein Spielzeug aneinander gehämmert... Sondern seine Star Wars Kanone gegen den Fernseher!!! Der Bildschirm sieht aus wie eine zersprungene Autoscheibe.Total zerfetzt!!! Dabei ist er noch nicht mal abbezahlt!!! Ich glaub da bringt mir die Garantieverlängerung die mich 100 Euronen extra gekostet hat auch nix! Kann ich da jetzt einfach so zum Saturn und denen das so schildern?

Kann mir denn jemand ne anständige Antwort geben oder muss ich mir anhören warum ich denn pinkeln gegangen bin ohne meinen Sohn mitzunehmen? Oder warum er mit ner Spielzeugpistole spielt...Er könnte ja jetzt schon einen Amoklauf planen!!!

ist wohl hin, ein alter  röhrenfernseher sollte reichen, aber schon mit 5?

Da gibts keine Garantie. Könnte man nur über eine Haftpflichtversicherung laufen lassen. Also ein Freund war in der Wohnung und hat mit den Kindern gewettet das er den Fernseher trifft. Dann hat er geschossen und gewonnen. Nun hat er dir aber mutwillig einen Schaden zu gefügt, dafür kommt die Privathaftpflicht auf und im regelfall wird man danach gekündigt.

DPawi  11.05.2011, 19:03

nur fürs Protokoll --> das wäre dann Versicherungsbetrug (moralischer Modus aus).

Das läuft nicht unter Garantie, und auch die Haftpflicht wird dir das nicht ersetzen. Vielleicht hast du ja Glück bei der Hausratversicherung.

DPawi  11.05.2011, 18:54

DH! gute antwort. da hast du recht, die hausrat wäre mal nen versuch wert, obwohl ich glaube, dass dies eher schwer wird.