Meine Tage kommen nicht! Ursachen?

7 Antworten

Ja das kann daran liegen. Wie Du schon sagtest hast Du dich in die Sache sehr reingesteigert, das ist auch eine Art von Stress und dadurch kommt deine Regel nicht oder verspätet. Wann die Periode kommt wird von vielen Faktoren bestimmt und ausgelöst. Mach dir also nicht soviele Sorgen.

Bei mir ist es ähnlich. Ich nehme seit einem monat die pille wieder (lamuna 20) und hatte nachdem ich sie eine woche eingenommen habe sex mit meinem freund, allerdings mit Kondom! Jedes mal wenn wir miteinander geschlafen haben, haben wir zusätzlich noch Kondome verwendet. Am ersten tag der Pillenpause haben wir dann zum ersten Mal ohne Kondom miteinander geschlafen. Ich bin jetzt gerade in der pillenpause allerdings schon am 4. Tag und meine Periode ist immernoch nicht da. In der packungsbeilage der pille steht sie wirkt ab dem ersten tag, trotzdem bin ich total verzweifelt! Kann mir jemand helfen und sagen ob der Schutz wirklich ab der ersten Einnahme 100% da ist?

Sophia3333
Fragesteller

ja du nimmst aber die pille...ich nehme nicht die pille. wenn du die pille nimmst kann das ausbleiben der tage auch an der pille liegen (irgendwie falsch eingenommen oder so) oder es ist nicht die richtige pille. aber ich nehme die pille nicht und meine tage kommen sonst immer genau pünktlich oder sogar zu früh. und nun bin ich schon seit vorgestern fällig. hab mir jetzt einen test gekauft.

HalloSophia3333, natürlich spielt auch Stress eine große Rolle. denn du bist in dem Sinne, keine Maschine, der automatisch an dem Tag, eine gewisse Blutmenge abgibt und damit wäre die Sache erledigt. Nein es wird immer unterschiede geben wo es verzögerungen gibt. Besonders wenn man sich auch in den Sachen gedanklich zu Herzen nimmt, dann kommt eine Reaktion des Körpers. Wünsch dir wieder gelungene Normalität.!!!

Die Regel ist eine ganz empfindliche Sache. Natürlich kann die Neuigkeiten deiner Schwester dich ein wenig aus dem "Rhythmus" geworfen haben, genauso aber einfach auch das stets wechselnde Wetter. Die wirkliche Ursache können wir dir kaum sagen, aber die kleinste Kleinigkeit kann die Regel zu "Un-"Regel machen...

Ich hab über 30 Jahre meine Regel und sie nicht einmal punktgenau gehabt ;-)

Das ist nicht einmal so abwegig...der Gedanke..Wenn einen etwas stark beschäftigt reagiert auch der Körper.Natürlich kann das auch Zufall sein....Es ist nichts unregelmässiger als die Regel..Das ist nicht immer geich.Sowas kann sich auch ändern.Klar...wenn sich nichts tut dann geht man ja eh zum Doc.