Meine Systemdaten sind exorbitant, was soll ich machen?

3 Antworten

Ohne ganz genau zu wissen was man da tut sollte man das nicht anfassen. Wer sich dennoch nicht zurückhalten kann sollte sich erst mal gründlich informieren um was es sich da handelt. Das OS legt diese Dateien nicht aus Spaß an, sie werden für irgendwas benötigt. Lies das

https://www.macwelt.de/article/981783/sonstiges-am-mac-loeschen-so-geht-s.html

aber lösche nur was wenn Du absolut sicher bist daß es nicht benötigt wird!

Lösch halt nen bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du ein MacOS auf deinem System das offiziell nicht unterstützt wird? Du könntest natürlich den Laptop bzw das System auf Werkseinstellungen zurück setzen aber vorher eine Sicherung machen.