meine stiefmutter ist schwanger und ich hasse sie... was soll ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dein Vater? Du liebst ihn? Dann freue dich fuer sein glueck natuerlich ist es nicht leicht sich daran zu gewonnen das er jetzt eine neue Frau hat, aber wenn sie deinen Vater gluecklich macht.

Meine Schwester ist mit meiner ex Verlobten abgehauen und das zwei Tage vor unserer Hochzeit,und ich war ziemlich Sauer ich hatte richtige Hassgefuehle und wollte sie leiden sehen aber nachdem ich gemerkt habe, das die Wut mir selbst nur weh tut und die beiden gluecklich sind und das meine ex- verlobte niemals mit mir so gluecklich haette seien koennen.

Deswegen habe ich abstand zu ihnen gehalten, ich habe ihnen erlich meine Gefuehle gestanden und habe sie gebetten mir bitte Zeit zu lassen um mit der neuen Situation klar zu kommen. Jetzt nachdem etwas Zeit vergangen ist, haben die beiden Geheiratet und wir haben ein gutes Verhaeltnis.

Rede mit deinen Vater was du fuehlst, aber vergisse nie Familie ist das heiligste was es gibt.

LG

samy

Versuche, die neue Frau an der Seite deines Vaters nicht als Mutterersatz anzusehen. Sieh sie lieber als mütterliche Freundin. Das täte dir gut und der restlichen Familie auch. Verständlicherweise sind deine Nerven durch`s Abi geschwächt. Versuche, die Stiefmutter als eine Bereicherung der Familie zu empfinden. Dann fühlst du dich schnell wieder besser. Du bist doch schon relativ "groß" und kannst doch sicher soviel Kontakt zu deiner Mutter halten, wie du möchtest, oder?

Sadie  20.05.2010, 22:38

Sorry, ich habe gerade in deinen Fragen gestöbert und erfahren, dass dein Mutter verstorben ist. Dann hat dein Vater sie ja gar nicht verlassen bzw. sie ihn, wie ich vermutet hatte. Du kannst dir sicher sein, dass er deine Mutter niemals vergessen wird und sie für ewig einen Platz in seinem Herzen haben wird. Schliesslich hat er mit ihr 2 Kinder bekommen und ganz viel erlebt. Gönn ihm seine neue Frau. Sie hilft ihm bei seiner Trauerbewältigung. Vllt. lässt du dir ja auch von ihr bei deiner helfen?

Gib Deinem Vater die Chance, wieder glücklich zu sein und akzeptiere die Frau an seiner Seite. Sehe sie als gute Freundin, Du musst sie ja nicht als Mutter sehen. Denk einfach mal weiter: Du lernst einen Freund kennen und Dein Vater würde dann sagen: Nein, ich will es nicht, dass Du einen Freund hast und er würde ihn hassen, so wie Du jetzt Vaters neue Freundin. Wie würdest Du Dich dann fühlen?? Richtig, genau wie Dein Vater sich fühlt. Versucht, in Frieden zusammen zu leben. Denke an Deinen Vater, der, wenn Du mal aus dem Hause gehst, dann ganz allein wäre. Willst Du das??

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich schlecht fühlst. Wahrscheinlich ist es wirklich momentan ein bisschen viel für dich, wobei ich nicht ganz verstehe, warum der Geburtstag deiner Schwester dich traurig stimmt. Aber Kopf hoch, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Aber ich würde dir den Tipp geben mit deinem Vater doch mal darüber zu sprechen. Sag ihm, dass du dich wirklich freuen willst für ihn und auch für deine Stiefmutter, aber dir wächst das alles ein bisschen über den Kopf. Ein klärendes Gespräch wird dir sicherlich etwas helfen.

Sie ist nicht Deine Mutter sie ist die Frau deines Vaters und der hat auch recht auf sein Glück

Linda1  20.05.2010, 22:44

Wo ist die Mutter, ist sie erreichbar, wenigstens paat mal monatl. treffen?

Meine schlauer Freundin kommt mit allen Menschen aus, ich ja auch leider nicht.

LG