Meine Shiba Inu Hündin (Läufigkeit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hündin müsste jetzt auch bald zum zweiten Mal läufig werden. Die erste war relativ stark. Sie ist im Februar geboren. Ihre Hundefreundin ist fast gleichalt und die zweite Läufigkeit ist gerade aktuell. Die erste war bei ihr ganz heftig, jetzt merkt man wohl fast gar nichts! Wobei sie sich nicht sooo toll sauber hält. Ich denke, es ist also ganz normal, dass deine Hündin kaum blutet und sich dabei gut sauber hält. Mach dir keine Gedanken. Nur solltest du eben wegen der Rüden aufpassen, da du so auch die Stehtage nicht direkt bemerken wirst, da sie ja recht wenig blutet. Bei der ersten und letzten Läufigkeit bei meiner war die Blutung so mittelstark und als es weniger wurde wusste ich, dass die Stehtage anfangen. Bei jungen Hunden ist das noch recht unregelmäßig ;)

Akairi
Fragesteller

vielen Dank für deine Ausgiebige Antwort. Nun bin ich beruhigter als vorher :)

Bei meiner huendin sah man auch fast nie blut..siewurde nur unruhig..."laeufig"...ist da ein gutes wort, trippelt staendig durch die wohnung, draussen alle 3m eine makierung...

am besten siehst du es, das die vulva anschwillt..bitte pass gut auf.shiba inus sind ausbrecherkoenige und gerade dann sehr erfin7dungsreich, deiner aufsucht zu entkommen

Akairi
Fragesteller

danke für die Antwort :) ich werde aufpassen :)

Bei viele Hunden merkt man gat kein Blut weil sie sich sauber halten.

Bei meiner Hund hat man kaum was gemerkt, sie hat jedes Tröpfchen weggeleckt

am einfachsten merkt mans wenn die Rüden sich zum affen machen