Meine Schwester ist egoistisch und einfach nur bescheuert!

5 Antworten

Beste Strafe ist: mit Nichtachtung strafen. Egal, was sie sagt oder tut, ignoriere sie. Lass sie eiskalt links liegen. Geh nicht auf irgendwelche Diskussionen ein und lass Dich nicht provozieren. Wetten, ihr Ego kann das nicht ertragen? Und dann kommt sie von alleine an und wird vielleicht etwas umgänglicher. Alles Gute für Dich.

Hallo,

deine Schwester befindet sich in der Pubertät, daher ist sie so komisch !

Versuche mal, dir einen "Freundeskreis" aufzubauen, ignoriere deine Schwester, wo es nur geht. Rede nicht mehr mit ihr über persönliche Dinge.

Wenn du männlich bist, dann versuche, mit deinem Vater öfters etwas zu unternehmen...

Klar, es regt einen auf, aber du kannst die Leute ncht mehr ändern, deshalb: so gut es geht aus dem Wege gehen !

Emmy

Sie ist in der Pubertät das ist normal aber das sie doch wirklich so behandelt ist ja auch net schön

rede mal mit deinen eltern zusammen und dann mit deiner schwester einmal alleine, rede über deine gefühle wie du dich dabei fühlst. hoffe ihr vertragt euch

Kauf deiner Schwester keine Geburtstagsgeschenke mehr. Ganz einfach. Einem so undankbaren Menschen würde ich schon längst nichts mehr schenken.

Deine Schwester wird bevorzugt, was rausgehen etc angeht. Äh, sie is 3 Jahre älter als du. Das darfst du nich vergessen.

Ignorier deine Schwester so weit es geht. Der Anfang wird wohl schon etwas schwerer sein, aber mit der Zeit wirds immer einfacher werden. Vielleicht bemerkt deine Schwester die Änderung bei dir. Überlege dir gut, was du anwortest, sollte sie dich drauf ansprechen. Sei dabei nich biestig, sinn nich auf Rache. Bleib sachlich und wenn sie versucht dich anzusticheln, reagierst du darauf einfach nich. Sie will dich damit nur aus der Reserve locken.

Das sind komplexe Probleme mit denen du dich so rumschlagen musst.

Hier bei GF schüttest du dein Herz aus, wie in einem Tagebuch, ich glaube auch das du etwas übertreibst mit deiner Situation. Rede mit deinen Eltern oder schreibe deine Gedanken und Gefühle für sie auf. Das könnte schonmal deine/eure Situation verbessern, aber ihr solltet miteinander reden, nicht gegenseitig anschreien (auch wenn man sich gerade beschi..en fühlt) .