Ältere Schwester wird bevorzugt?

2 Antworten



Was ich tun soll?




Dir schnellstmöglich einen Ausbildungsplatz suchen, eigenes Geld verdienen, Verantwortung für DEIN Leben übernehmen und wenn Du es Dir dann leisten kannst, ausziehen!

Hör einfach auf zu beobachten, wer wann was von wem bekommt! Deine Mutter ist ganz sicher in keiner goldenen finanziellen Situation. Du bist bald 18 und kannst Dir, wenn Du eigens Geld verdienst, so viele Tatoos stechen lassen wie Du willst. Warum muss Deine Mutter Dir sowas auch noch finanzieren?

Wende Dich unverzüglich an die Arbeitsagentur und melde Dich ausbildungsplatzsuchend und dann gib Gas und tu was für Dein Leben!

Deine 28-Jährige Schwester sollte Dir eher ein abschreckendes Beispiel sein, wohin nichts tun führt  :-(

Alles Gute für Dich


Deine Mutter scheint co-abhängig.

Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder dem Schulpsychologen.

Vielleicht solltest du zum Jugendamt gehen und evtl. ausziehen.

Ist es normal, eifersüchtig auf die eigene Schwester zu sein?

Ich bin 15 Jahre und habe eine 3-4 Jahre  jüngere Schwester . Meiner Meinung nach wird sie sehr bevorzugt von meiner Mutter. Aber meine Mutter selbst merkt das nicht. Es geht mir schon mega auf die Nerven wenn sie andauernd auf ihrer Seite steht, wenn meine Schwester und ich uns streiten. Oder wenn sie sagt dass sie das eher problemlose Kind ist und ich nur Probleme bringe . Geht es euch auch so?

...zur Frage

Macht es Sinn einen Minikühlschrank + Miniherd zu kaufen?

Frage ist: Geht so ein zweiter Kühlschrank/Herd klar mit den Stromkosten ( wenn nicht würde ich mir keinen kaufen ) + Würdet ihr euch in diesem Fall auch einen Minikühlschrank fürs Schlafzimmer zulegen? + Eventuell einen kleinen tragbaren MiniHerd zum kochen?

Huhu ich will es kurz fassen:

Ich kaufe mit meinem eigenen Geld essen und schreib meinen Namen drauf. Dann kommt meine Schwester und frisst meinen Einkauf + den Einkauf meiner Mutter weg.

Meine Mutter ist leider nur aller 2 Wochen daheim wegen der Arbeit. Ich darf noch nicht ausziehen, weil meine Schwester noch minderjährig ist, und ich bis sie 18 ist auf sie aufpassen muss. ( Sie hört aber kein Stück auf mich, und macht was sie will ... )

Immer wenn meine Mutter nach Hause kommt, verschwindet sie für diesen Zeitraum bei Freunden, damit sie keinen Ärger bekommt. Die Nummer von meiner Mutter hat meine Schwester auch blockiert. ( wie gesagt weil sie weiß dass sie viel Mist baut. )

Was halt auch dumm ist, wenn ich was koche für uns beide will sie es nicht essen, weil ich es gekocht habe ( voll dumm ) Wenn sie was kocht, für sich selber ist es meistens viel zu viel und die Reste bleiben einfach liegen.. ( Sie randaliert wenn ich es esse. )

Ich glaub einfach meine Schwester ist psychisch krank und es bringt nichts mit ihr zu reden.

...zur Frage

Schläge von Schwester

Hallo, meine Schwester ist sehr aggressiv und streitet sich oft mit mir,Meine ältere Schwester und meiner Mutter ,mein Vater lebt nicht mehr bei uns und ihn interessieren solche themen nicht. Alle 2 Monate kommt ein großer streit und sie schlägt meine Mutter,meine mutters arme haben blaue flecke wegen ihr und sie macht andauernd die Möbel kaputt ,meine Schwester wird bald 18 und ich bin 14 ,was kann ich dagegen tun? kann ich sie anzeigen ?

...zur Frage

Mutter will sparbuch nicht aushändigen, geht das?

Hallo meine Mutter möchte meiner schwester ihr sparbuch nicht aushändigen. darf sie das? soweit ich weiß ist das sparbuch auf den namen meiner schwester und es wurde mit der bank so abgeklärt, dass meine schwester da dran darf, sobald sie 18 wird. jetzt 4 wochen vor dem 18 geburtstag, sagt unsere mutter, sie kriegt es nicht. darf sie das? kommt meine schwester auch anders an ihr geld?

...zur Frage

Ich hasse meinen Vater.. wie damit umgehen?

Ich hasse meinen Vater. Ich bin 18 und meine Geschwister hassen ihn auch. Er betrügt immer meine Mutter aber trennt sich nicht von ihr. Er gibt das ganze Geld nur für sich aus und seine 10 Frauen. Ich hasse ihn eifach, nur schon wenn ich seine Stimme höre, kriege ich Aggressionen. Wie soll ich damit umgehen? Sogar wenn er sterben würde, wäre es mir egal..

...zur Frage

Wie kann ich mrine eltern dazu bringen, dass sie mir das erlauben?

aaaalsoooo..erstmal hallo xD

ehm ja in 4 monaten ist ja die nächste glowcon in dortmund und da ich in der nähe von dortmund wohne + da meine idole dort sind, wollen meine Schwester und ich dort unbedingt hin. Aber als ich meine mutter gefragt hab hat sie nein gesagt und hat angst das uns was passieren kann (meine schwester ist 17 und ich 14. Bin aber wenn die glowcon ist schon 15) Selbst wenn meine ältere cousine mitkommt sagt meine mutter nein. Wie kann ich sie dazu bringen das sie mir ticktets holt und ja sagt? Soll ich iwie den haushalt erledigen ?,(ist das richtiges deutsch? xD)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?