Meine Schwester (19) hat Liebeskummer. Wie kann ich ihr helfen?

4 Antworten

rate ihr keinen kontakt mehr mit ihrem ex zu haben und sie sollte alles was sie an ihn erinnert weggschmeißen oder aus dem sichtfeld wegräumen. sei für sie da rede mit ihr wenn sie möchte und lenk sie vor allem immer schön ab. i..wann wirds ihr besser gehen aber das braucht seine zeit :)

Das ist süß von dir, dass dich das so kümmert.

Die beste Methode um über eine Trennung hinweg zu kommen ist Ablenkung.

Geht ins Kino, Minigolf spielen oder irgendwelche andere Aktivitäten.

Das lenkt ab, bis die Zeit die Wunden heilt. Das wird zwar nicht über Nacht geschehen, aber sie wird dir sehr dafür dankbar sein, dass du sie abgelenkt hast :)

  • Sei für sie da - unternehmt etwas und lass sie sich ausweinen - falls sie das braucht. 
  • Wenn sie reden will - hab ein offenes Ohr
  • Gebe ihr Tipps falls du selbiges schonmal erlebt hast - falls sie keine Tipps haben willl gebe auch keine
  • Tue nichts was sie nicht will und zwinge sie auch nicht zu irgendwelchen Aktivitäten um sich abzulenken sie muss das selbst wollen
  • Esst Eis, Schokolade etc. Schokolade macht glücklich!
  • Geht zusammen Joggen bzw generell Sport treiben - auch Sport macht glücklich, lenkt ab und macht den Kopf frei!

Wie kann ich meiner Schwester bei Liebeskummer helfen?

Sie tut mir so leid. Ihr Freund hat sie gerade erst wegen einer anderen verlassen und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Oder soll ich sie lieber in Ruhe lassen? Oder wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Meine Bestie hat Liebeskummer wie kann ich ihr helfen?

Meine beste Freundin Sahar hat Liebeskummer denn ihr Freund hat gestern mit ihr schluss gemacht. Ihr Freund ist mein Bruder und sie hatten schon öfters einen Streit. Er hat mir offt davon erzählt das er sauer auf sie ist wenn sie ihn mal zu krass prankt oder das Sahars Bruder ihn fast geschlagen hat, weil sie beinahe schwanger wurde. Nun jetzt hat er Schluss gemacht weil Sahar meinte dass sie ihren Ex etwas vermisst. Jetzt ist sie sehr down und hört nicht auf zu weinen. Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Liebeskummer 7 KG abgenommen trotz essen...

Hey, Ich und mein Freund haben Schluss gemacht ... oder eher er mit mir ... und nach 3 Monaten ja nein on/off Beziehung (Am Ende, waren eigentlich 2 Jahre zusammen) hat er es schlussendlich komplett beendet ... Mein ganzes Herz hing an ihm und auch wenn es jetzt schon 2 Monate rum ist bin ich doch jeden Tag am weinen und komme einfach nicht drüber hinweg ...

ich habe darauf acht gegeben, dass sich an meinem Gewicht nichts ändert und mich täglich gewogen ... Aber jetzt hab ich mich gewogen und 7 Kg weniger draufgehabt (mit Klamotten) ... Meine Oma sagt, dass das ganz normal sei bei Jungs in meinem Alter... aber ich bin schon 19 und finde das nicht so normal ... könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Schwester aufmuntern bei Liebeskummer

Hi, meine Schwester wurde letztens von ihrem Freund verlassen, jedoch hat er auf einmal gesagt von heute auf morgen er liebt sie nicht mehr...

wie kann ich sie aufheitern? sie lacht gar nicht mehr und hat gesagt sie kann sich an nichts mehr erfreuen?

...zur Frage

Was tun bei schrecklichem Liebeskummer?

Hallo.

Ich habe seit heute (01.09.2017) schrecklichen Liebeskummer, weil mein Freund Schluss gemacht hat. Was kann ich gegen meinen Liebeskummer tun?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

Danke im Voraus

Sonnenschein309

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?