meine reitlehrerin hat mich angeschriehen

6 Antworten

Je mehr verschiedene Pferde du reitest, je mehr wirst du lernen! Die Ponys sollte aber auch alle für solche Anfänger geeignet sein und der Reitlehrer sollte je nach können der Schüler die Pferde zuteilen.

Das eine Pferd ist geduldiger, das andere manchmal zu eifrig, der eine macht brav was er soll, der andere reagiert nur wenn man die richtigen Hilfen gibt.

Das mit den anschreien ist nicht o.k., ich weiß aber auch nicht was du da so angestellt hast ;-)

Bei uns am Hof sehe ich öfters noch den Kiddis bei den Reitstunden zu bevor ich mit meinem eigenen Pony in die Halle darf (die Halle ist wegen dem Schulunterricht dann für andere Reiter gesperrt). Also wenn ich dann sehe das manche Kids sich in die Bügel stellen, den Pferd in den Rücken plumsen, dabei sich vorne an den Zügeln festhalten das die Ponys schon das Maul aufsperren und dann noch versehentlich mit der Gerte antippen......... boh da bekomme ich dann zu viel und muss erstmal wieder vor die Türe. Klar, jeder fängt klein an und mir ist das auch nicht so in den Schoß gefallen.

Ich habe nun seit 6 Jahren ein eigenes Pony und saß vor 3 Wochen das erste mal seit Jahren wieder auf nem Fremden Pferd. Der Guteste ist bis S-Dressur ausgebildet, hat mich total verhungern lassen weil ich die Hilfen nicht so präziese und korrekt gegeben habe wie es sein sollte. Tolles Lehrpferd, lässt mich verhungern bis ich wirklich alles korrekt mache. Wären alle so würden viele das reiten schnell wieder aufgeben. Spass hat das nicht gemacht, aber gelehrnt habe ich in den Paar mal reiten auf Ihm sehr viel :-)

Hi Nina222,

ich bin zwar noch nie geritten, aber soweit ich weiß geht man ja zur Reitschule, um etwas zu lernen. Die kriegen Geld, was du ihnen bezahlst, sie sind die also verpflichtet und du kannst von ihnen daher auch entsprechenden Service erwarten. Das mal so nebenbei..

Aber ich denke, dass es kein Problem sein würde, wenn du zur Lehrerin gehst und sagst, dass du ein anderes Pferd möchtest. Ist ja völlig normal, dass man mit manchen Pferden besser umgehen kann, als mit anderen.

Dass deine neue Lehrerin dich in der ersten Gruppenstunde so anmacht, geht eigentlich gar nicht. Von daher würde ich mal mit deinen Eltern sprechen und die werden der mal nen Einlauf verpassen (wenn du das willst). Das wäre vielleicht ganz gut für die Zukunft. Da wird die das nächste mal drüber nachdenken, ob sie dich anschreit oder nicht.

mfg hiloauch

Sag deiner Reitlehrerin lieber, sie soll dir genau erklären, was du in so einem Fall machen sollst.

Mir ist mal vor langer Zeit so etwas ähnliches passiert. Da hat mein Pferd in der Reitstunde in der Halle dreimal hintereinander an derselben Stelle gebockt und mich abgesetzt. Ich habe weder gewusst, wie mir geschah, noch woran es lag und der Reitlehrer hatte ausgesprochen schlechte Laune und mich nur zusammengeschissen, ohne mir zu helfen. Das Pferd ist dabei wohl eher unschuldig. Das Problem ist dann der Lehrer. Vielleicht hatte die Frau ja auch nur einen schlechten Tag.

man hat dir schön ein anderes Pony getretten? Meinst du gegeben? Frag einfach ob du ein anderes bekommst...wahrscheinlich wird es das nächste Mal sowieso besser laufen.

Du solltest nicht in einer Gruppenstunde reiten, da lernst Du nichts.

Nehm guten Einzelunterricht und dann halt lieber nur aalle 2Wochen eine Stunde.