Meine Partnerin reagiert auf Liebesbekundungen nicht?

Alastor666  16.01.2025, 19:56

Wie ist es dann weitergegangen?

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 08:55

Sie war mit der Situation überfordert gewesen, weil sie sowas nicht kannte (hatte Angst davor, verletzt zu werden). Mit "ich liebe dich" tut sie sich schwer (schlechte Erfahrung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben sich ihre Gefühle schleichend verändert und dein Liebeszettel hat ihr dies beim Lesen vor Augen geführt. Sie hat vielleicht nicht das Gleiche empfunden und ordent jetzt gerade ihre Empfindungen ein. Da sie noch zu keinem Ergebnis gelangt ist, will sie noch nicht mit dir sprechen.

Ich finde den Zettel an sich schon etwas seltsam. Vielleicht war es aber auch der Zettel, der sie etwas verwundert hat. Hättest du ihr deine Worte persönlich beim Blick in ihre Augen vorgetragen, dann hättest du ihre Reaktion darauf sofort.

isilang  10.12.2024, 10:51

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Ich wünsche dir Klarheit, hoffentlich sehr bald. 🍀

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 10:26

Also kann ich davon ausgehen, dass der Zettele in Fehler gewesen ist und das sie mich genau aus solch einem Grund verlassen könnte?

isilang  09.12.2024, 10:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Ihre Zurückhaltung bzw. ihr Untertauchen etwas mit deinem Zettel zu tun hat, dann liegt es wohl an dem, was du geschrieben hast und nicht in erster Linie dass du gescbrieben hast. Ich weiß ja nicht, ob es das erste Geständnis dieser Art war (was ich nach einer halbjährigen festen Beziehung auch seltsam fände), so dass deine Freundin vielleicht jetzt erst realisiert, wie fest diese Beziehung für dich ist, während sie es eventuell bisher noch anders gesehen hat.

Ich weiß ja nicht, was für eine Beziehung ihr führt. Heute werden Gebilde als Fernbeziehung bezeichnet, die nicht mehr als eine Brieffreundschaft sind. Beziehung heißt es öfter auch dann, wenn zwei Personen regelmäßig texten und ab und an mal Sex haben.

Das weißt du natürlich besser.

Ihr Verhalten ist jedenfalls sehr ungewöhnlich. Wäre sie genauso verliebt in dich, hättest du wahrscheinlich längst eine Reaktion.

Es ist überhaupt nichts falsch daran, ihr deine Gefühle mitzuteilen, auch wenn es ein Zettel ist (was ich so zwar etwas seltsam finde, dem Partner einen Zettel in die Hand zu drücken, aber das sieht ja jeder anders).

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 10:41
@isilang

Vielen Dank, deine Antwort hat mir alles gesagt, was ich von Dir wissen möchte.

isilang  09.12.2024, 18:53

Vielleicht kann sie auch mit Gefühlsbekundungen schwer umgehen, weil sie so etwas nicht gewohnt ist und Positives für sich nicht annehmen kann ... ?

Zumindest sollte von ihr jetzt etwas kommen, damit du weißt, woran du bist.

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 20:03
@isilang

Vielen Dank für deine Worte.

Nur nochmal für mich: Ich sollte keinen Kontakt mehr aufbauen und darauf warten, dass sie reagiert. Richtig?

isilang  09.12.2024, 20:09

Ich denke, dass sie jetzt am Zug ist.

Du hattest ja bereits nach Übergabe deines lieben Zettels nachgefragt, ob alles okay ist. Von ihr kam keine Reaktion...

Ganz im Ernst: Du weißt eventuell nicht, wie sie dort lebt, wenn du nicht da bist. Dass ihr tatsächlich eine Art Fernbeziehung führt hatte ich nach meinem Kommentar an dich, in dem ich intuitiv ein Beispiel diesbezüglich genannt hatte, an anderer Stelle hier gelesen.

Ihr Verhalten ist nicht "normal" und ehrlich gesagt spricht es scnon dafür, dass sie deine Empfindungen so nicht teilt. Vielleicht wirst du sogar geghostet. Vielleicht hat sie jemand anderen kennengelernt... Man weiß es nicht, was ihre Gründe sind. Wenn sie so viel mit sich selbst oder grundsätzlich um die Ohren hätte, dann wüsstest du sicher davon. Auch, wenn etwas Schlimmes passiert wäre.

Aber bei euch handelt es sich nach deiner Aussage nicht um Freunde, sondern um Partner. Da gibt es so etwas einfach nicht, dass einer sich plötzlich nahezu totstellt.

Ich würde mir wohl selbst eine Deadline setzen, bis wann ich auf eine Reaktion warten möchte. Danach würde ich von einer Trennung ausgehen.

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 20:24
@isilang

Perfekt, vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Die sind zwar hart, aber du hast vollkommen recht.

isilang  09.12.2024, 20:30

Das war nicht in meinem Sinne, hart zu antworten. Ich kann es ja auch nicht wissen, was genau los ist.

Du musst natürlich für dich entscheiden, wie du dich verhältst. Das solltest du wirklich dein Herz entscheiden lassen.

Inkognito-Nutzer   10.12.2024, 10:28
@isilang

Du hast alles richtig gemacht. Ich danke Dir für deinen tollen Ratschlag. Deine Antwort ist super gewesen. Du musst dich nicht entschuldigen.

Ich finde solche Reaktionen echt komisch und bedenklich. Die Leute sind heutzutage viel egoistischer und manipulativ als man denkt..

Warum nicht einfach reden?? Und vergrault wegen EINES Zettels ist wie, als würde der Chef Dich einmal anmeckern und Du kündigst deswegen. Ist doch dumm?? Aber so sind leider die Leute mittlerweile und bei Frauen habe ich das Gefühl, dass diese meistens noch manipulativer sind als Jungs ohnehin.

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 12:56

Ersmal vielen Dank dank für deine Antwort.

Könntest Du mir einen rat geben, was zu tun ist bzw. was ich machen sollte?

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 12:58
@Finniboy241006

Also sollte ich sie vergessen und nach dem Motto "das Leben geht weiter" weiter machen?

Finniboy241006  09.12.2024, 12:59

Es ist scheiße, ja, vielleicht könntest Du auch warten, aber das ist natürlich auch mit viel Druck und negativen Gefühlen verbunden.. Machs lieber nicht.

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 13:02
@Finniboy241006

Also sollte ich (um mich selbst zu schützen), am besten jetzt die Reißleine ziehen?

Vielen Dank.

Und noch eine Frage: Wie findest Du ihr verhalten?

Finniboy241006  09.12.2024, 13:04

Wäre besser ja.. Ihr Verhalten ist echt blöd. Der Zettel ist doch lieb gemeint und dann verstehe ich nach 6 Monaten Beziehung auch nicht, warum das ein Problem darstellt. Aber vielleicht hat sie schon länger drüber nachgedacht die Beziehung mit Dir zu beenden und dann hat sie es einfach jetzt getan.

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 13:17
@Finniboy241006

Okay, vielen Dank.

Auch wenn ich das dann auf diesem Weg persönlich sehr unglücklich finde...dann wäre ein Gespräch besser gewesen als dieses Ghosting, oder?

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 13:24
@Finniboy241006

Vielen Dank. Jetzt nachdem Du mir einiges aufgezeigt hast, zeugt das für mich (schon fast) von Charakterschwäche.

Besten Dank für deine Hilfe.

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 13:26
@Finniboy241006

Das ist keiner. Deine Hilfe ich trotzdem mega gut!

Hm kommt mir irgendwie komisch vor wenn ihr ein halbes Jahr schon zusammen seid.

Wenn sie halt gerade Abschlussprüfungen oder irgendwelche medizinischen OP´s hat, sind das einfach gerade Dinge die ihr wichtiger sind aber wenn das nicht der Fall ist würde ich mal bei ihr vorbeischauen.

Am besten mal einfach überlegen wann sie in der Regel Zeit hat und vorbeischlurchen. Dann einfach was zum snacken oder trinken mitbringen und mal mit ihr drüber sprechen was denn gerade los ist. Vielleicht ist ja irgendwas passiert.

Oder irgendwas doofes und gemeines steht in dem Brief drin, ka.

Wenn der Partner mit dem ich seit nem halben Jahr zusammen bin mir sowas geben würde, würde ich nicht einfach untertauchen von heute auf morgen...

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 10:30

Okay, vielen Dank für deinen Ratschlag.

Sie hat im Moment keinen Stress (das sagt sie zumindest selbst) und von medizinischen Problemen hätte ich erfahren.

Würdest Du mir raten, nochmal auf digitalem Weg kontakt zu ihr aufzubauen oder sollte ich lieber zu ihr fahren (wir wohnen ca. 1 Stunde voneinander weg)?

Und wenn wir jetzt nur 6 Wochen zusammen wären, wäre das dann aus deiner Sicht zu früh mit dem Zettel gewesen?

Lenasopie  09.12.2024, 10:39

Ich würde jetzt nicht einfach zu ihr fahren und sie damit überrumpeln aber wenn ihr schon 6 Monate zusammen seid bzw. 6 Wochen dann wird ja irgendwo Liebe dabei sein. Ich weiß halt nicht wie eure Beziehung aussieht. Ich würde ihr schreiben "Hallo XY, ich mache mir ziemliche Sorgen um dich und möchte wissen, dass es dir gut geht. Wenn du magst komme ich gerne vorbei und wir sprechen mal miteinander darüber."

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 10:42
@Lenasopie

Perfekt, vielen Dank :-)

Falls dann immer noch nichts kommt, sollte ich die Sache dann am besten abhaken?

Lenasopie  09.12.2024, 10:49

Also wenn ihr in einer Beziehung seid, finde ich es schon sehr komisch wenn auf einmal nichts mehr kommt aber ich würde ihr dann schreiben, dass ich es schade finden würde und annehme, dass sich die Beziehung damit erledigt hat.

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 11:26
@Lenasopie

Vielen Dank, dass werde ich machen :-)

Ist ihr wahrscheinlich zu viel geworden oder sie empfindet nicht gleich stark.

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 12:57

Also hat der Brief es ihr nur verdeutlicht und es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir uns trennen werden (falls wir überhaupt ein richtiges Paar waren)?

zebra997  09.12.2024, 12:59

Denk nicht zu weit voraus. Akzeptiere es einfach wie es jetzt ist. In ein paar Tagen wirst du ein besseres Gefühl bekommen was jetzt Sache ist.

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 13:03
@zebra997

Das werde ich.

Sollte ich nochmal auf sie zugehen oder abwarten, ob sie sich überhaupt noch bei mir meldet?

Inkognito-Nutzer   09.12.2024, 13:25
@zebra997

Das wäre sogar für mich zu viel ;-)

ich warte erstmal ab (ansonsten wirke ich noch wie ein Stalker)