Meine Nintendo Wii kann die CD bei einem Level nicht lesen?

1 Antwort

Hat die Disc denn starke Kratzer an manchen Stellen?

Was helfen kann ist erstmal die Disc mit einem weichen Tuch und eventuell vorsichtig mit Spülmittel zu reinigen.

Wenn Kratzer da sind müssen die raus poliert werden. Das kann ein bisschen knifflig sein, vorallem ohne übung. Zahnpasta kann als sanftes Schleifmittel funktionieren. Dazu aber keine "Extra Weiß", "White and Shine" oder wie diese ganzen heißen, nehmen. Die haben zu grobe Schleifkörper und können die Disc noch mehr beschädigen. Wenn du eine passende Zahnpasta gefunden hast, kannst du mit einem Tuch vorsichtig, mit gleichmäßigen Bewegungen, die Oberfläche polieren. Das kann aber ziemlich dauern.

Bekommst du deine Disc überhaupt nicht selbst hin, könntest du auch in Läden vorbei schauen, die Gebrauchte Spiele und DVDs verkaufen. Die haben oft eine DVD Poliermaschine. Da könntest du fragen, ob sie dir eventuell dein Spiel polieren können.

Wenn das alles nichts bringt, hilft nur ein neues Spiel kaufen.