Warum sind Nintendo DS und 3ds Spiele so teuer?

3 Antworten

Das liegt einfach daran, dass es sehr teuer ist spiele zu entwickeln und Spiele 2-5 Jahre in der Entwicklung sind... Meist arbeiten etwa 100 Leute an einem Spiel, die dafür auch bezahlt werden wollen. Die Entwicklung vom Spiel "Destiny" hat beispielsweise 500 Millionen Dollar gekostet, da kann man ein Spiel nicht einfach für billig Geld verramschen...

Geographie91
Fragesteller

ja das ist schon klar, nur wieso sind 3ds Spiele teurer als Wii U? Die Graphik auf der Konsole ist doch viel besser als die auf der handheld konsole. Deshalb meine Frage^^

Geographie91
Fragesteller

LOL. Destiny ist das heftigste Game das bislang entwickelt wurde und das aber auch nur für Highend Konsolen und Rechnern, Wir sprechen hier aber immer noch von einer Handheldkonsole bei der die Spieleproduktion ca. bei 1/100 von den Spielen die du genannt hast liegen wird :D Er kommt mir direkt mit Destiny, das Spiel gibts nicht mal für den 3ds xDD

Donkey Kong Country Returns für die Wii ist beispielsweise schon einige Jahre älter als die 3DS-Version. In 1-2 Jahren ist diese auch günstiger. In Geschäften sind Spiele eh meist sehr teuer. Bei Videospielen lohnt es sich wirklich diese gebraucht zu erwerben, da sie kaum Abnutzungsspuren haben und einen deutlichen Preisverfall wenn sie einmal genutzt wurden. Bei Amazon bekommst du es für den 3DS gebraucht für 27€. Neu für 38.

Der Name machts teuer