Meine neue Katze liegt nur in der ecke

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze war damals 10 Wochen. Tagsüber hat sie mich böse angefaucht, jedesmal wenn ich an ihrem Versteck vorbei bin. Nachts hat sie vor der Schlafzimmertür gehockt und geheult, was das Zeug hielt. Das habe ich eine !! ganze Nacht mitgemacht. In der 2. hab ich sie, entgegen aller klaren Geister :), ins Bett geholt. Da war wenigstens Ruhe, sie lag eng angekuschelt an meinem Bauch, aber tagsüber hat sie gefaucht, wie ein Weltmeister. Ich konnte sie dann locken, mit Leckerchen und Katzenangeln, die gesunde Katzenneugier hat recht schnell gesiegt. Die Tiere brauchen immer eine Weile zum eingewöhnen. Sie sind fremd und haben Angst

Hallo, ich würde sie erstmal in ruhe lassen, irgendwann wird sie sich schon mit dir anfreunden. Sie ist in einer neuen Umgebung und muss sich erstmal an diese gewöhnen. Ich würde sie auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen um zu schauen, ob sie auch gesund ist und der wird dir sicher viele Tipps geben. Viel Spaß mit deiner neuen Katze. :o)

Wenn sie sich nicht vertragen , dann zieht sich eine schonmal zurück . Und die anderen kommen darauf auch nicht zurück . Setz am besten alle 3 mal ne Stunde in nen Raum und schau mal rein wie es läuft . Wenns garnicht klappt dann hast du Pech , weil dann vertragen sie sich nicht.

Huhu, die Kleine hat einfach nur Angst! Kannst du sie mit Leckerchen locken, z.B. mit Geflügelwurst oder so? Vielleicht kommt sie nach einiger Zeit von selbst? Zum Fressen allgemein kommt sie? Wenn sie zu dir kommt, aber nicht zu den anderen Katzen, dann lass die anderen Katzen für die nächsten ein, zwei Tage außen vor - dann soll sie sich erst an dich gewöhnen, und dann können die anderen Katzen dazu kommen. Das ganze ist sicher ziemlich viel für so eine Katze!

dragon1303
Fragesteller

ne mit leckerlie lässt sie sich nicht locken... sie hat heute nacht was gefressen aber so wirklich "normal" scheint sie mir nicht... wenn man sie hoch nimmt lässt sie sich zwar streicheln aber wenn man sie irgendwo anders absetzt dann flüchtet sie gleich wieder in ihre ecke vorm katzenklo

blablubblub  20.04.2010, 15:00
@dragon1303

Nimm sie nicht hoch. Du kannst dich neben sie setzen (in etwas Entfernung), und ihr Leckerchen vor den Mund "werfen", dann immer ein bisschen weiter weg - du solltest dann aber immer in einem für die Katze angenehmen Abstand sein .... nach einer Zeit kommt sie an.

Wir haben auch ne kleine Angstkatze daheim. :-)

ist doch ganz normal. ist ja schließlich alles neu für die katze. undd da gilt für deine 2 katzen. die müssen sich erstmal kennenlernen. immerhin ist der neue in ihren revier eingebrochen. warte mal 2 - 3 wochen, dann hat sich erledigt