Meine neue Katze liegt nur in der ecke

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze war damals 10 Wochen. Tagsüber hat sie mich böse angefaucht, jedesmal wenn ich an ihrem Versteck vorbei bin. Nachts hat sie vor der Schlafzimmertür gehockt und geheult, was das Zeug hielt. Das habe ich eine !! ganze Nacht mitgemacht. In der 2. hab ich sie, entgegen aller klaren Geister :), ins Bett geholt. Da war wenigstens Ruhe, sie lag eng angekuschelt an meinem Bauch, aber tagsüber hat sie gefaucht, wie ein Weltmeister. Ich konnte sie dann locken, mit Leckerchen und Katzenangeln, die gesunde Katzenneugier hat recht schnell gesiegt. Die Tiere brauchen immer eine Weile zum eingewöhnen. Sie sind fremd und haben Angst

ist doch ganz normal. ist ja schließlich alles neu für die katze. undd da gilt für deine 2 katzen. die müssen sich erstmal kennenlernen. immerhin ist der neue in ihren revier eingebrochen. warte mal 2 - 3 wochen, dann hat sich erledigt

Hallo, ich würde sie erstmal in ruhe lassen, irgendwann wird sie sich schon mit dir anfreunden. Sie ist in einer neuen Umgebung und muss sich erstmal an diese gewöhnen. Ich würde sie auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen um zu schauen, ob sie auch gesund ist und der wird dir sicher viele Tipps geben. Viel Spaß mit deiner neuen Katze. :o)

Warum sind Hunde so schreckhaft, und Katzen nicht?

Wenn ich meinen Hund berühre, während er vor sich hindöst, dann zuckt er sofort hoch.

Wenn ich dasselbe bei der Katze mache, reagiert sie kaum, sondern fängt höchstens irgendwann an zu schnurren.

Ist das bei allen Hunden / Katzen so? Woran liegt das?

...zur Frage

wo sich katzen so hinlegen

Warum legen sich meine Katzen grundsätzlich auf Reisetaschen, Handtaschen oder in Kartons? Egal wie klein ein Karton ist, meine Katzen liegen drin. selbst wenn sie nur mit dem ar*** reinpassen.

Gerade liegt mein Loki auf der Laptoptasche. kaum das der Laptop ausgepackt war, die tasche dabenen liegt, liegt die katze drauf und spielt "König im Schloss"

...zur Frage

Katze benimmt sich nach Fremdkörper komisch?

Hallo, meine Katze hatte heute Vormittag beim Spielen einen Holzstab in dem Rachen bekommen . Unter ständigem würgen ist nur der Holzstab aus dem Tier und nun verhält sie sich komisch. Sie liegt in der Ecke, ist Still und bewegt sich kaum. Sie frisst wenig und wenn sie frisst dann würgt sie, Blutbeimengungen oder vermehrtes Schlucken ist bei Ihr nicht vorhanden. Kann das nach so viel Stress und Panik eine normale Reaktion sein oder sollte ich mir doch Gedanken machen .

Dankeschön

...zur Frage

Was tun damit Katze nicht miaut?

Seit heute haben wir eine neue Katze, die ständig miaut! Nur wenn wir sie streicheln oder sie frisst hört sie damit auf. Die Katze ist etwa 1 Jahr alt und lebt draußen

...zur Frage

Kater verprügelt Katze

Hallo,

ich habe einen Kater (5Jahre alt) und beabsichtige mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Sie hat 4 Katzen, davon 2 alte Kater ohne Revieransprüche und 2 Katzen (6 Jahre).

Alle Katzen sind kastriert.

Um sie schonmal bekannt zu machen, ist mein Kater seit drei oder sogar schon vier Monaten bei ihr und den vier anderen. Er ist eigentlich der schüchterne Typ, der bei jedem bisschen Angst hatte. So war es auch am Anfang und es hat eine weile gebraucht bis er gemerkt hat, dass keine ihrer Katzen ihm was tut.

Seit etwa einem Monat hat er sich eine der Katzen rausgepickt und verprügelt diese regelrecht. so kenne ich ihn gar nicht. die katze traut sich nirgends mehr hin, spielt nicht mehr, frisst wenig und verkricht sich in der hintersten ecke und uriniert und kackt sich dort voll vor lauter angst. er überfällt sie sogar in der toilette, wenn sie sich dort hin traut. Mit den anderen drei Katzen macht er das nicht, da gibt es keine Probleme.

wir wissen nicht, was wir machen sollen. hat jemand tipps oder erfahrungen?

...zur Frage

Hilfe! Meine katzen beissen sich!

Seit einiger zeit beissen sich meine katzen in den hals und nacken. und das dann richtig mit lauten geschrei dabei. hab angst das bald einer von den zwei tot in der ecke liegt. was kann ich tun das die aufhören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?