Meine Nachbarin ist meine Freundin und fragt mich durchgehend nach Hilfe?

8 Antworten

Dann sag auch mal Nein. Wenn du selbst was vor hast oder keine Lust hast, ist das vollkommen OK. Du bist nicht ihre persönliche Assistentin. Rede mit ihr darüber.

Deine Freundin nutzt dich nur aus und vermutlich ist sie deshalb auch deine Freundin weil sie weiß dass sie auf deine Hilfe bauen kann.

Auf solche Freunde die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind kannst du getrost verzichten weil das in der Regel nur eine Einbahnstraße ist und wenn du sie brauchst hat sie aus irgendwelchen Gründen keine Zeit.

Solche Freunde hatte ich auch schon und die habe ich alle abserviert, weil das keine Freunde sind sondern nur Ausnutzer zu ihrem Vorteil.

Ich kann dir nur den Rat geben die Freundschaft sofort zu beenden, ansonsten wirst du ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Gruß Markus

Aha. Dann solltest du lernen, nein zu sagen. Ist eher dein Problem, nicht das deiner Nachbarin. Wenn du immer schön ja und Amen sagst musst du dich nicht wunder.

Musst dir auch keine Ausrede einfallen lassen. "Ich hab keine Lust" ist völlig OK.

Huhu,

sagst ihr das halt nett das du gerade nicht kannst.

Grüße Anna

Einfach nein sagen und so geht es nicht