Meine Nachbarin beschattet mich vom Fenster aus Tag und Nacht!, was kann ich tun.?

9 Antworten

Es gibt solche folien für dein Fenster das du rausschauen kannst aber die Menschen drausen nicht rein schauen können ich würde dir sowas raten.

Schau mal hier das habe ich zuhause auch: http://pbs-sonne.de/spiegelfolien/

Schau dir dann auch mal die bilder an da siehst du das man nicht reinschauen kann. Ich verspreche dir aber das du raus & die anderen nicht rein schauen können

Ich weiß das es dies Folien gibt, aber muss das sein?. Man möchte doch einfach in Ruhe wohnen wollen!!!. Ich habe Jalousie und Stoff Vorhang und ich fühle mich trotzdem beobachtet, weil ich weiß das die trotzdem überschaut!. Auf mein Balkon kann ich mich auch nicht mehr entspannen!. Das Gefühl das man beobachte oder beschattet zu werden ist ja schon eine Verletzung meine Privaten Atmosphäre. Ich bin am überlegen das mit meiner Kamera zu dokumentieren und dann zur Polizei zu fahren, der Nachbarschaft streit mit der besteht eh bereits!.

Darauf ansprechen. Inflagranti erwischen. wenn sie weiß, dass du das weißt, was sie macht, vllt macht sie es weniger, aber einfach mal ein wörtchen mit ihr reden, du musst es ja nict unhöflich machen und so ein nachbarschaftsstreit provozieren, aber jemanden nachstellen geht gar nicht........und wenn sie es die ganze zeit macht und es für dein leben unzumutbar wird, dann ist das nachstellung (stalking), dafür gibts dann auch wieder gesetze, aber einfach mal mit dem nachbar reden, wäre mein vorschalg

Ich hab der schon zu gewunken und ihr zu gezwinkert aber es bringt nichts!, die Frau ist Mega krank die Sitz 8-12 Mal am Tag am Fenster und starrt mich richtig an wenn ich auf Balkon bin oder am Fenster bin. Nachts hab ich die öfter erwischt wie die mich im Wohnzimmer beobachte hat!. Nicht Genug dann kommt ihre Nachbarin (Freundin) auch ans Fenster und schaute mir in der Wohnung als ich die Türe offen stehen hatte vom Balkon, obwohl die sah das ich sie sehen schaute die nicht weg!. Was soll das???.

So ein Nonsens.

Weder ist es „Belästigung“ noch „Stalking“ wenn Person A aus EIGENER Wohnung herausschaut. Was kann Person A dafür, dass grade Du / Deine Nachbarn, sich in genau gegenüber liegender Wohnung befinden.

Also vergiss die „Tipps“ und „Empfehlungen“ jener, die mit minimierten Halbwissen glänzen und Blödsinn von sich geben indem sie von „stalken“ oder sonstigem sprechen.

Vielleicht findet Person A Deine Wohnung ganz toll, die Fensterrahmen, die Beleuchtung oder Lage?! Versuch mal die Argumente juristisch zu dezimieren. Viel Spass dabei.

Schaff Dir einfach 2-3 Eier an und klingel bei der guten Dame, frage ob Du ihr ggf. helfen kannst, ein Fernglas schenken sollst, sie sonstige Hilfe oder psychologische Betreuung benötigt, ziehe aufs Land oder nimm Dir eine Wohnung ohne gegenüberliegende Wohnsituation.

Natürlich kannst Du auch mit einer PaintBall Spiele machen, Laserpointer oder Halogentaschenlampe verwenden oder oder oder….

Wenn Du Dich bei einer solchen Situation schon „hilflos“ darstellt, wie soll es erst werden wenn tatsächlich mal Probleme auftauchen.

Also, jammer nicht rum sondern werd‘ einfach AKTIV und glänze nicht durch Passivität.

Grüße, Tenora