Meine mutter wurde beleidigt

8 Antworten

Er hat deine Mutter nicht beleidigt. Er wollte dich beleidigen. Letztlich hat er nur dargestellt, auf welchem geistigen Horizont er sich befindet.

Kann sein, dass er gar nicht dich speziell beleidigen wollte, nur, du kamst grad des Wegs als er seinen Frust rauslassen wollte. Es ist ein völlig beliebiger Spruch gewesen, um dich vllt zu ärgern - Blödmann! Hat dieser Ausspruch dich verletzt? Lass das nicht an dich ran, schieb diese Worte zu Seite, denn sie haben nichts mit deiner Mutter oder mit dir zu tun! Vor allem (falls du ihn kennst), bleib souverän und lass dir bei der nächsten Begegnung nichts anmerken. Cool bleiben.

Überleg dir eine mögliche Reaktion, falls er's wieder versuchen sollte. Hauptsache, du bleibst lässig dabei und lässt dich nicht drauf ein. Du könntest dich einfach wegdrehen nächstes Mal oder z.B. erwidern: 'Erzähl das doch bitte deinem Frisör.' oder 'Danke für die Information.'

Nichts. Das ist eine hirnlose Provokation, die nur dich ärgern soll. Laß dir das nicht anmerken, laß denjenigen stehen, der sowas sagt. Reg dich nicht auf, das gibt dem Feuer nur neue Nahrung.

öfters machen jugendliche sowas ist dir das noch nie passiert ??

Es gibt einfach dumme Jugendliche - ignoriere es!