Meine Mutter will sich wegen schlechte Noten umbringen, was soll ich machen?

7 Antworten

süße. was deine mama macht das geht gaaarnicht! ich denke sie meint es eigendlich nicht böse, aber sie braucht dringend hilfe. und wenn das nicht bald geschieht, braucsht du auch hilfe. also last euch helfen, so lange es noch geht...

sprich mal mit einem vertrauensleherer darüber. notfalls musst du auch in den sauren apfel beißen, und deine mama "verpetzen" was dann wohl zur folge häte, dass ihr je nach dem wie alt ihr seit, erst mal wo andes unterkommen müsstet. aber immernoch besser, als die andere option.

lg, Tessa

Sag ihr, dass davon Deine Noten nicht besser würden, aber vielleicht könntest Du dann besser lernen, wenn Du nicht mehr so einen Stress hättest. Nimm das nicht einfach hin, geh nicht ernsthaft darauf ein und geh zum Jugendamt, wenn es nicht besser wird. Die reden dann mit Deiner Mutter und helfen ihr, sich richtig zu verhalten.

Was deine Mutter da macht ist wirklich absolut nicht in Ordnung. Sie hat nicht das Recht, dich mit so einer Drohung so zu verängstigen und unter Druck zu setzen.

Wenn sie wirklich so schlimme Probleme hat und du Angst hast, dass sie es tatsächlich ernst meinen könnte, dann suche dir auf jeden Fall Hilfe. Am besten sprichst du mit Verwandten, denen du vertraust oder du wendest dich an die Telefonseelsorge. Dort kann man dir auch Tipps geben, wie du am besten damit umgehen kannst und deiner Mutter helfen kannst.

https://www.nummergegenkummer.de/ Die Telefonnummer ist 116 111.

Du hast recht - Deine Mutter übertreibt.

Dich mit Schulnoten zu erpressen, geht gar nicht.

Kannst Du nicht mal mit jemandem über das Verhalten Deiner Mutter reden? Oma, Tante, Vertrauenslehrer - notfalls Jugendamt.

Ich würde die nächsten Arbeiten auch vermasseln und gucken ob sie es wirklich tut.