Meine Mutter will mich nicht fahren.. Was soll ich machen?

10 Antworten

Vielleicht liegt es nicht am Fahren, sondern an den Leuten, mit denen Du abhängst; oder an den locations? Frag mal nach, evt. macht sich Deine Mam da Sorgen, die ungerechtfertigt sind oder auch nicht. Im Gespräch könntest Du ihr ja Ihre Ängste nehmen. - Wenn der Neue so nett ist, frag ihn doch mal, läge ja in seinem Interesse, auch "ältere" Frischverliebte lieben eine sturmfreie Bude!

Kannst Du nicht mit dem Rad fahren? Wenn Du zuhause nie hilfst - dann ist Deine Mutter auch mal zu Recht ein bisschen stur - richtig so

Ich helfe doch!!

Und mit dem Fahrrad darf ich nicht fahren "so spät"

0

Also die Taxipreise bei euch sind extrem, unser Nachbarort ist auch 6 km entfernt und man bezahlt für eine Strecke ca. 10 €.... Bei uns gibt es vom Landkreis einen Taxipass für Jugendliche zwischen 16 und 25, damit kann man mit ausgewählten Taxiunternehmen für die Hälfte des Normalpreises fahren. Frag doch mal nach, ob es sowas auch bei euch gibt. Und wenn sie sich ja laut deiner Aussage erst seit drei Wochen so verhält, gehe ich mal davon aus, daß da irgendwas vorgefallen ist zwischen euch, oder?

Sowas gibts bei uns nicht :( Und Busse fahren abends nicht mehr.. Mhm.. Habe schon nachgefragt, trotzdem danke ;)

0

Vorgefallen? sie hat nen neuen freund. Aber der ist total nett und so. Ach keine Ahnung. Der ist fast jeden Tag bei uns. Dann kann sie mich doch gehen lassen oder? :(

0

Ich hasse meine Schwester ueber alles!

Ich hasse meine Schwester..

Sie ist eingebildet hat eine grosse Fre und muckt ganze Zeit. Sie ist 1 Jahr juenger und wenn ich der mal sag: hab mal bisschen Respekt ich bin deine GROSSE Schwester. Dann sagt die: DIe arme nur ein jahr du opfer. In der Schule und allgemein ist sie beliebter als ich..ich bin garnicht beliebt aber auch nicht gehasst. Und wir sind halt auf der gleichen Schule und immer in der grossen Pause macht sie sich laecherlich ueber mich und macht so als waere sie die aeltere..ich kann halt nicht dissen und ich will auch nicht dass wenn wir uns streiten ganze pause kommt und auslacht und blabla..ihr ist das egal, sie schreit mich immer vor anderen an dass ich ein Opfer bin und sowas und des verletzt mich voll aber ich reiss mich dann zusammen fang an zu lachen damit die anderen nicht sehen dass ich weine, denn das waere voll peinlich. Zum Beispiel haben wir Schuhe getauscht und ihre waren halt 10 Euro teurer , sie hat meine Chucks angezogen und ich ihre Nike...Die sagt dann so in Pause zu mir: Wehe du machst die dreckig ich schwoer ich f dich dann..dann hab ich die einfach ignoriert und davor natuerlich gesagt wie redest du. Das Problem ist, dass meine Mutter sie liebt, obwohl sie so ist. Und weil sie mich halt immer so blamiert und sich ueber mich lustig macht bin ich gemein zu ihr zuhause, also ich ignorier sie und dann wenn wir uns mal streiten und sie schuld ist, krieg immer ich arger. Ich halte es nicht mehr aus. Sie macht mir ausserdem alles nach, wirklich in allem. Sie hatte halt so ein Chill/Style halt immer eher sportlich, und ich hatte elegant und etwas in richtung hipster( haha ich bin aber keiner) und jetzt seit so 5 Monaten sagt sie immer wenn ich was kaufe : Oh des ich wollt ich mir auch kauf...Obwohl sie nichtmal weiss was des fuer ne marke ist und soo..dann holt die sich immer des gleiche und mein Zimmer wurde neulich renoviert weil meins halt schon 7 Jahre lange nicht renoviert wurde, und ihrs wurde erst vor 2 Jahren renoviert. Jetzt sagt die so zu mir, ja ich wollte genau so mein ZImmer auch machen, und sie darf jett auch wieder renovieren. Damals durfte ich nicht. Und ich spiele auch Klavier schon lange, und zeichne lese sehr gern ,und sie ist halt genau das Gegenteil. Und jetzt will die auch Klavier spielen, dabei hat ie keine ahnung von musik und hoert nichtmal klassik und sowas in diese Richtung..sie hoert nur justin bieber..die arme. AUfjedenfall kommt die zu mir und sagt so mit einem haesslichen laecheln: ich werde auch bald klavier spielen.. und des noch mit soo einem Todesblick aldr. Ich sag dann so nein wirst du ncht und meine mum hat des gehoert und gesagt : doch , das wird sie. Wie redest du mit ihr.

Sagt mal des ist doch nicht normal dass mich hier alle so mobben. Ich entwickle mit jedem Tag einen Hass auf sie. Jeder schei*** auf mich. Was kann ich machen? Ich wollte klavier unterricht . ich konnte schon aber hab aufgehoert und bereu es jetyt und will seit einem halben jahr wieder.

...zur Frage

Übertreibt meine Mutter oder hat sie Recht?

Wir sind zuhause 3 Kinder. Meine beiden Brüder m/20 und m/17 und ich w/16. Ich habe aber das Gefühl, dass ich viel weniger darf als andere. Dazu müsst ihr wissen, dass meine Mutter Verlassensängste hat und vor 10 Jahren mal bei nem Psychologen war.

Immer wenn ich irgendwo hin will fragt Mama, ob das denn unbedingt sein muss und ich sage dann natürlich nein und sage, dass ich sonst auch zuhause bleiben kann. Bei meinen Brüdern sagt sie sowas aber gar nicht. Die dürfen Abends mit Zug noch zu ihren Freunden fahren und meine Mutter findet es sogar schlimm wenn ich Abends bei meinem Bruder in Zimmer mit seinen Freunden was mache, obwohl die auch meine Freunde geworden sind. Sie mag es nichtmal wenn ich mittags mit meinem Bruder und seinem Freund mit Auto mitfahre oder wenn wir Abends zu Mecces fahren. Sie ist dann richtig sauer wenn ich mitfahre.

Übertreibt meine Mutter und wie soll ich mit ihr drüber reden?

...zur Frage

Eine Freundin hat probleme zuhause DRINGENDE HILFE GESUCHT!

Hei ihr.. Ich habe ein großes Problem. Meine beste Freundin (15) wird von ihrem stiefvater zuhause gemobbt wegen ihren Noten, freunden und ihrer Figur (sie ist etwas dicker) und weder ihre Mutter noch sonst wer macht was dagegen! Ich mach mir totale Sorgen um sie.. sie hat sich auch schon geritzt und wollte sich umbringen, sie war auch schon beim Psychologen aber es hört zuhause einfach nicht auf. Ich hab ihr auch schon geraten zum Jugendamt zu gehen aber das will sie nicht weil sie Angst hat.. Wisst ihr was sie machen kann oder wie ich ihr noch helfen kann?? Danke schon mal im voraus..!

...zur Frage

Braucht man für 6km/h Traktor einen Führerschein?

Hallo, Wir haben zuhause noch einen Fahr Traktor bj. 1952 der 6 km/h fährt. Braucht man dafür einen Führerschein oder kann man damit einfach so fahren ( 16 Jahre ). Bedanke mich schon mal für die antworten im Vorraus.

...zur Frage

Was denkt ihr/ Wie schlimm?

Hallo! Also ich hab da mal eine Frage.... Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen ein paar Sachen erzählt, und ich kann nicht genau einordnen wie schlimm es ist. Eigendlich hatte ich angenommen sowas ist sexueller Missbrauch, jetzt habe ich aber einiges hier gelesen und anscheinend ist es doch nur soetwas wie sexuelle Belästigung. Meine Frage: Läuft soetwas noch unter sexueller Belästigung, ist also das gleiche wie wenn dir einer mal öfteter bei der Arbeit aufn A rsch schaut oder dir unangebrachte Komplimente macht? Für mich klingt es schlimmer als 'nur' ein paar Bemerkungen ect... Was denkt ihr?

ein paar der Situationen von denen sie mir erzählt hat: - Als sie jünger war ist sie ins Bad gegangen und hat da ihren Vater überracht, der sich wohl gerade umgezogen hat. Sie ist raus und er ist kurz danach auch raus und hat wohl sowas gesagt "Und hast du was gesehen? Ist aber auch egal du kannst ruhig gucken, du hast einen sehr schönen Vater..."

-Sie hat mit 7 (6-8) mit ihm gebadet und kann sich erinnern, dass sie ihn an intimen Stellen berührt hat. Sie hat die Erinnerung lange verdrämgt und hat mir nicht gesagt was genau passiert ist ob er sie gezwungen hat ect... Aber selbst wenn ein Kind sowas 'freiwillig' macht sollte man es nicht generell und besonders nach einem bestimmten Alter abhalten?

-Er hat ihr eine offene Kiste mit Kondomen, Gleitgel ect gegeben, und sie sollte sie angeblich in den Keller bringen. Er findet wohl oft Gelegenheiten solche dinge zu zeigen...

-Er berührt sie. Er hat sie nie vergewaltigt oder etwas 'richtig Schlimmes' gemacht, macht aber wohl immer leicht 'komische Sachen. Er berührt beim Begrüßungs-Umarmen ihren Hintern, und macht immer versaute Witze und Anmerkungen, selbst als sie noch klein war. Er benimmt sich einfach nicht wie ein Vater gegenüber einer Tochter. Es gibt immer wieder komische Situationen in denen er zB sagt sie soll sich hinlegen, sich rittlings auf ihren Hintern setzt und ihr so den Rücken massiert. Sowas macht man meiner Meinung nach mit Teenagern nicht!

Ich weiß nicht genau wie ich auf das alles reagieren soll, hauptsächlich weil ich eben nicht weiß wie 'normal' das noch ist. Was denkt ihr?

Vielen Dank!

...zur Frage

Meine Mutter anlügen oder nicht?

Also ich hab ne Freundin in Schleswig Holstein und meine Mum will nicht das ich bei ihr Schlafe jetzt steht das seid einer Woche fest ( ein Freund und nh Freundin kommen auch noch mit ) wir fahren mit der Bahn hoch naja aber ich will meine Mutter nicht anlügen das ich bei einem Freund Schlafe und dann da oben bin es ist auch so das ich um 14 normaler weiße Zuhause sein soll allerdings kann ihr Vater uns erst um 15 runter fahren und wir fahren nh Stunde das heißt ich bin erst um 16 Zuhause und dann müsste ich sie 2 Stunde warten lassen ohne das sie weiß das ich dann komme und sie fragen ob ich 16 kommen kann wird nicht gehen weil wir schon um 11 losfahren und sie da schon nicht so froh war das ich so früh gehe und absagen trau ich mich nicht weil ich weiß das die Freudin bei der ich schlafe dann Richtig sauer sein wird und jetzt ist die Frage soll ich fahren oder nicht und wenn nicht was soll ich der Freundin sagen :( Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?