Meine mutter vertraut mir nicht?
Hallo zusammen!
Es geht darum dass ich bei einem Freund von mir mal besuchen kommen möchte und er mich so oft eingeladen hat
Aber ich habe meine mutter gefragt ob ich ihn besuchen kommen darf!
Sie sagt:" Nein du darfst sicher nicht mit 14 ihn besuchen kommen!"
Ich so:"vertraust du mir nicht?"
Sie so:" Nein"
Aber das Problem ist ich durfte mit 12 Jungs besuchen kommen und da is nix passiert
Jetzt bin ich 14 und habe mit 13 meine tage bekommen und jetzt darf ich keine jungs mehr besuchen:(
Sie verbietet es mir:(
hat sie wirklich angst dass ich schwanger werde oder an was liegt das?
Ich weiß nicht warum sie kein Vertrauen gegenüber von mir hat ich verstehe es wirklich nicht:/
Kann mir vielleicht wer sagen wieso sie mir nicht vertraut?
Danke an jeden die meine Frage beantworten!
2 Stimmen
2 Antworten
Warum sie dir nicht vertraut ist ne Frage die man nicht so einfach beantworten kann, solange man dich oder bzw. euch nicht kennt. Deine Mutter kennt dich entgegensatz zu uns besser, daher wäre es vorstellbar dass sie ihre Gründe hat. Andererseits sind Mütter/Eltern aber auch sehr vorsichtig und möchten nichts riskieren. Besonders ab dem Alter fangen auch schon viele an etwas zu tun was sie im Nachhinein eventuell bereuen könnten. Besonders weil man sich ganz gerne von Sachen verführen lässt.
Es muss nicht unbedingt am Vertrauen mangeln, Fehler können oft passieren oder mit etwas Pech erlaubt sich jemand ein Scherz mit dir. Hierbei könnte man auch sagen, dass die Mutter vielleicht sogar eher Mangel an vertrauen an dem jenigen hat den du besuchen möchtest, weil sie ihn eventuell nicht kennt. Hierbei könnte man auch einfach den Jungen zuhause einladen damit die Eltern ihn erstmal zu Gesicht bekommen und sie ihn besser kennenlernen können. Vielleicht klappt es dann eher...
Eltern und ganz besonders Mütter sind oft übervorsichtig und möchten auch oft ihre Kinder nur vor Gefahren schützen. Also selbst wenn deine Mutter sagt, sie hat kein Vertrauen in dir... das muss nichts böses heißen, aber sie weiß dann nicht wie weit sie mit dir gehen darf, also zögert sie und zieht dich lieber erstmal zurück. Viele Sachen können nämlich innerhalb einer Sekunde passieren, ab da ist es dann zu spät und dann hätte sich deine Mutter gewünscht, sie hätte dich vorher aufgehalten.
Lass sie also erstmal vertrauen am Jungen aufbauen, danach kann es sein dass sie auch dir genug vertrauen schenkt.
Danke für den sehr langen Text hat mir wirklich weitergeholfen !:)
Das hat weniger mit Vertrauen zu tun als mit dem Fakt, dass du jetzt eben in der Pubertät bist. Da lässt man sich leichter zu Sachen hinreißen oder sich auch unter Druck setzen lassen. In dem Alter ist man leicht manipulierbar.
Vielleicht kann sich die Mutter mal mit den Eltern deines Freundes austauschen und ihr solltet mal tacheless daheim sprechen wovor sie Angst hat - du musst ihr diese Angst auch versuchen zu nehmen