Meine Mutter tötet mich im Traum, was bedeutet es?

2 Antworten

Hier:

Der Traum muss nicht unbedingt direkt für den Tod stehen. Oft symbolisiert das Traumbild unsere Konflikte im Alltag. In der Traumdeutung kann der Traum, dass jemand den Träumenden töten will zum Beispiel dafür stehen, dass man sich nicht vor dem Einflussvon anderen Menschen wehren kann. Man hat sozusagen Angst, sich nicht verwirklichen zu können, weil einem die Freiheit verwehrt wird. Das Traumsymbol spiegelt dementsprechend das Gefühl von Hilflosigkeit wider, welches man im Traum verarbeitet.

scheint mir zu passen

War nur ein Traum bedeutet nichts ausser vllt dass es dich belastet dass ihr streit habt /hattet

sofiia16
Fragesteller

Danke dir

Highflyer0  29.05.2023, 22:40

Das ist so ziemlich die dämlichste Antwort, die man auf diese Frage geben kann. Schäm dich!