Meine Mutter stirbt in ein paar Tagen

5 Antworten

Mein Beileid, nach sieben Jahren schreibe ich dir es tut mir so leid wegen deine Mama, ihr gehts gut sie ist im himmel ohne Schmerz ohne leid. Wir werden alle Sterben die in Vergangenheit sind auch gestorben, in diesem Moment wo ich dir schreibe verlieren viele ihre Mütter und Väter Geschwiester geblieben ..... genau wie das Essen zu trinken zu arbeiten Kinder zu bekommen Enkel Kinder ... gehört leider der Tot auch zum Lebens Ablauf die in Millionen von Familien eintreffen wird. Deswegen wünsche dir viel Kraft und ein glückliches Leben mit deiner Familie. ♥️♥️♥️♥️

Wenun du mir zurück schreiben könntest würde ich mich sehr freuen,

Meine Frage wie bist du mit der tot deiner Mama klar gekommen und wie geht es dir jetzt ? Ich wünsche dir alles gute von Herzen ♥️ du bist nicht allein wir sind zusammen Milliarden von Menschen

dein vater hat total recht, wenn er sagt das ihr beide eure ruhe braucht. aber sonst würde ich dir raten, so viel zeit wie möglich jetzt noch mit deiner mutter zu verbringen. sag ihr das, was du ihr schon immer sagen wolltest, und das du sie liebst, oder sei einfach in ihrer nähe damit sie weiß, dass sie nicht alleine ist. ich bin mir sicher, ihr macht es nichts aus, wenn sie jetzt ihre letzten tage mit dir verbringt, und du kannst dich später auch immer noch ausruhen. wichtig ist eigentlich nur, dass wenn deine mutter gestorben ist, du nichts bereust. also mach alles was ihr schon immer machen wolltet, und geniesst die zeit zusammen. verschiebe deine trauer auch auf später, und stelle sicher, das deine mutter die schönste zeit hier hat, solange sie noch lebt. alles gute und es tut mir leid. :(

lesezeichen93
Fragesteller

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@Haiolu

Du hast recht. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, ihr das alles zu sagen und habe ich auch. Wir haben sehr viel über alles gesprochen, auch über den Tod um ihr die Angst zu nehmen. Das schöne finde ich, dass ich mir sicher bin, dass sie weiss, wie viel sie mir bedeutet!

Das schlimme ist, dass es schwierig für sie ist, die Zeit zu geniessen. Ihr Körper ist so schwach, sie kann nicht mehr laufen, essen und trinken und hat viele Schmerzen. Geistig ist sie aber noch ziemlich gut da! Sie schläft oft und ist müde..

Wir versuchen auch die Zeit jetzt zu geniessen. Manchmal weinen wir, ich denke das ist normal. Wir lachen auch. Meine Mutter macht immer noch kleine Witze und schenkt uns immer wieder ein Lachen.

Ich kann nicht verstehen, weshalb so ein lieber Mensch viel zu früh gehen muss..

Oh Gott... Du arme. Das ist immer traurig zu hören. Ich würde auch jede Zeit bei ihr sein wollen, aber verhindern kannst du das sie stirbt trotzdem nicht, und deswegen würde ich auch mal Zeit für mich lassen. Du bist zurzeit in einer schwierigen Situation.

Hallo ,

schlimm , was Ihr zur Zeit erleben müsst ! Krebs ist die Geisel der Menschheit ! Leider ! Meine Grosseltern sind schon an Krebs verstorben . Mein Vater und mein Cousin !

Ich war in den letzten Tagen jeden Tag bei meinem Vater im Krankenhaus. Wenn nicht ich , dann meine Mutter oder meine Geschwister !

Geholfen haben mir in der Zeit die Ordensschwestern und mein Mann , der mich immer Jederzeit voll unterstützt hat !

Meine Mutter war zur gleichen Zeit wie mein Vater an einer viel schlimmeren Krebsart erkrankt. Bei meinem Vater ging es dann recht schnell und es war eigentlich für mich nicht nachvollziehbar , wie ein Mensch der noch eine Woche zuvor in seinem Bett lag oder saß und noch ganz gut dabei war. Mit dem ich auch noch reden konnte ! Dann ging es rapide Bergab und er bekam stärkste Opiate gegen die unerträglichen Schmerzen.

Wenn er noch aufstehen hätte können ,hätte er Suizid begangen! Wir haben jeden Tag an seinem Bett gesessen und gebetet , dass er nicht so lange leiden muss !

Als er verstorben war , war ich an dem Morgen als Erste in seinem Zimmer und habe mich im Beisein einer Ordensschwester von ihm verabschieden können! Danach hatte ich meine innere Ruhe wieder !

Meine Mutter hat ihren Krebs überlebt ! Glücklicherweise , denn ich hätte das nicht verkraftet , sie auch noch zu verlieren !

Hilfe findest Du bei den Schwestern und dem Krankenhausseelsorger ! Reden hilft ! Wenn deine Mutter noch ansprechbar ist , solltest Du so viel wie möglich mit ihr reden und sie auch fragen , was ihr noch Alles auf dem Herzen liegt !

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft ! Unterstütz deinen Vater , er verliert seine Frau !

GLG und wirklich alles Liebe und Gute , für Dich , deine Mutter und deinen Vater , wünscht Dir von Herzen , clipmaus :-))

lesezeichen93
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Es tut mir auch leid für dich. Ich wünsche dir auch viel Kraft.

Ich werde meinen Vater unterstützen. Wir werden uns gegenseitig unterstützen.

Es ist einfach noch unfassbar das Ganze.

hi, ich hab genau das selbe problem wie du bei mir ist es aber mein opa bei dem ich aufgewachsen binn ,ich leide auch sehr darunter er liegt aber allerdings zuhause ,ich weiss wie du dich fühlst