meine mutter setzt mich unter druck gute noten zu schreiben!-WAS soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also klar ist es nicht nett wenn deine Eltern dich unter Druck setzen aber deswegen sagen dass du eine 5 geschrieben hast finde ich klingt eher nach einer Ausrede (außerdem kann das in Deutsch relativ schnell mal passieren). Reiß dich einfach zusammen und lern - sieh es nicht als Bestrafung sondern als Herausforderung - und gib Gas.... Wenns mit dem Zeugnis dann doch nicht so hinauen sollte dann rede mit deiner Mutter - sage ihr du hast dich wirklich bemüht und es hat halt trotzdem nicht geklappt - wenn sie unterm Jahr gesehen hat, wie sehr du dich bemüht hast darfst auch sicher so auch mit in den Urlaub fahren....

Ich denke mal, dass du die 5 geschrieben hast, weil du nicht oder schlecht gelernt hast. Sie es doch mal so, die Schule ist dein Job. Wenn du gut bist, wird es auch gut bezahlt. Wenn du schlecht bist, dann bekommst du Harz 4. So wird es später auch sein.

Freund setzt mich nach Vergewaltigung massiv unter Druck?

Ich wurde von einem Bekannten vergewaltigt und nun kam raus, dass ich schwanger bin. Mein Freund möchte, dass ich abtreibe. Aber das wäre Mord an einem unschuldigen Kind. Egal, was sein Vater getan hat, es kann nichts dafür und ich werde es behalten. Nun hat mein Freund gedroht die Beziehung zu überdenken, wenn ich die Abtreibung nicht überdenke. Wie findet ihr es, dass er mich so unter Druck setzt?

...zur Frage

Bin ich zu schlecht fürs Gimmy?

Ich bin 14& in der 7. und aufm Gymnasium mit G8. Mein Zeugnis war nich sooo geil... Ich hab 3 Vieren in Deutsch, Mathe & Latein:/ In Sport und Physik 2en und sonst nur 3en. Ich war noch nie soo gut und komme auch total klar aufm Gimmy-hab kein stress oder so. Ich muss&will auch nich wechseln aber denkt ihr das ist trotzdem zu schlecht? Meine Mutter sagt das Zeugnis is OK und meine Klassenlehrerin auch. Mein Opa sagt es ist viel zu schlecht und ich werde so niemals ein job bekommen... Was meint ihr? ;)

...zur Frage

Mutter setzt mich unter Druck da ich noch keinen Freund habe ( Bin 17)

Ich stehe jetzt richtig unter Druck dass ich einen Freund finde. Mein Bruder hat schon eine Freundin und ich halt noch keinen Freund. Wie finde ich denn einen? Sehe immer schöne Jungs beim Sport bin aber sehr schüchtern :/

...zur Frage

Meine Mutter macht mir Druck, was soll ich tun?

Wie ich schon oben gesagt habe, macht mir meine Mutter Druck, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Letztes Jahr hatte ich eine Vier im Fach Deutsch im Zeugnis. Sie hat mich danach gelobt. Aber inzwischen hofft sie, dass ich jedes Jahr besser werde. Nächste Woche habe ich einen Mathe-Test, der sog. Jahrganstufentests. Sie meinte, dass nichts aber nichts gelernt habe, obwohl ich gestern, während sie arbeitete, die Tests von letzteren Jahren gelöst habe. Ich hatte danach entweder eine 4, 3 oder 2. Aber um sie zu überzeugen brauche ich am besten eine 1, damit sie mir keinen Druck mehr macht. Letztes Jahr hatte ich Depression. Wenn sie mir Druck macht und sagt, dass ich nur oberfläclich lerne, dann schaffe ich nicht. Ich verstehe sie nicht. Ich frage mich, ob das bei meinen Freundinnen auch so ist. Ich weiß, sie will mein Bestes aber sie braucht ja nicht so viel Druck machen.

Sorry, wenn ich viele Fehler im Bereich Grammatik usw. gemacht habe, bin eine Ausländerin.

...zur Frage

Was tun gegen Beleidigung als Streber?

ich habe einen 1,4 Durschnitt , bin in der 6.klasse im Gymnasium , habe 7 einsen im zeugnis und deßhalb werde ich oft als streber beleidigt. ich war immer ruhig , aber jetzt reicht es mir . was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig?

Ich geh zurzeit auf eine privatschule da ich damals bei mir am Gymnasium zweimal die 10te Klasse verkackt hab. Das erste mal hab ich freiwillig wiederholt da ich nur vieren im Zeugnis hatte und als ich das zweite mal wiederholt habe wurden manche Noten zwar besser aber ich hatte eine 5 in Mathe und Physik und bin dort somit rausgeflogen und wurde nur an einer privatschule genommen. Die 11te Klasse lief richtig gut ich hatte nur einsen und zweien aber jetzt hat die 12te Klasse wieder angefangen und der Stress geht wieder los. Es haben sich aber wirklich alle in der Klasse jetzt verschlechtert. Wir haben ja jetzt das PunkteSystem (15 ist am besten, und alles unter 5 Punkten unterbelegt) und für meine Mutter ist nur das gut was im zweistelligen punktebereich ist. Ich habe jetzt meistens nur 7/8 Punkte manchmal sogar nur 5. Ich wollte später Lehrerin werden aber ich weiß nicht ob ich so ein gutes Abi schaff damit ich das machen kann. Und wie gesagt meine Mutter setzt mich mega unter Druck damit dass sie viel für die Schule zahlt schreit mich ständig an wenn ich mal Ausrutscher hatte und Betont immer wieder dass sie viel Geld Zahlt und ich somit nur gute Noten haben müsste. Ich mach auch g9 also bis zur 13 Klasse. Ich hab ihr von den Noten dieses Jahr noch nicht erzählt aber wenn in einem monat das Zeugnis kommt tickt sie aus.. Ich bin einfach voll verzweifelt und es geht mir in den letzten Wochen einfach nur schlecht, was soll ich machen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?