Meine Mutter schreit mich immer bei jeder Kleinigkeit an was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube deiner Mutter ist gar nicht so richtig klar, was sie dir mit dem anständigen Anschreien und ihren gemeinen Äusserungen antut und wie sehr du darunter leidest.  Es müsste mal jemand deswegen mit ihr reden und ihr das klarmachen. Das kann dein Vater machen oder auch deine Oma oder die Geschwister von deiner Mutter. Deine Mutter soll ruhig auch erfahren, dass du sogar Selbstmordgedanken hast wegen ihrem unmöglichen Verhalten. Vielleicht bringt sie das ja zur Vernunft und sie ändert ihr Verhalten.

Ganz bestimmt hat deine Mutter dich lieb. Sie möchte nur das Beste für dich. Deshalb ist sie so hinter dir her, damit du fleißig lernst und einen gute Ausbildung machen kannst.

Aber schreien sollte sie deshalb nicht. Vielleicht ist sie ganz einfach überfordert.

Ich kann verstehen, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Was sagt dein Vater dazu? Kannst du dich in aller Ruhe mit ihr hinsetzen und mit ihr über eure gegenseitigen Probleme sprechen? Dann entwickelt ihr mehr Verständnis für den jeweils anderen.

Wenn das nicht möglich ist, dann sprich mal mit Oma, Opa, Onkel, Tante oder einer anderen Person deines Vertrauens und bitte sie, deiner Mutter deine Situation zu erklären.

Ich weiß, das Kind anzuschreien ist keine Lösung. Aber deine Mutter hat dich immer noch Lieb und will das beste für dich.

Wie stehen deine Mutter und dein Vater zum Verhältnis mit einander?

ps: Man kann Kindergeld bis zum 25. Lebensjahr bekommen xD

Mfg

ulrich3220 21.01.2017, 16:58

Meine Eltern stehen bestens zueinander bloß das mein Vater sich immer raus hält wenn meine Mutter mich an schreit und sobald sie aus dem Zimmer rennt kommt er ins Zimmer und redet vernünftig mit mir über das "Problem"

1
BlackGoku98 21.01.2017, 17:05
@ulrich3220

Bestimmt ist deine Mutter einfach nur überfordert. Mach dir kein Kopf deswegen, sie ist trotzdem deine Mutter und will das du groß im leben raus kommst :-)

1
ulrich3220 21.01.2017, 17:07
@BlackGoku98

Ja aber Wieso schreit sie mich dann an und sagt zu mir das ich mich erschießen lassen soll

0
BlackGoku98 21.01.2017, 17:09
@ulrich3220

Vielleicht Depression? Rede mit deinem Vater darüber, sollte das nicht helfen, kann ich dann nur sagen, dich beim Jugendamt zu melden. Die werden dir da weiter helfen

0

leute......, was soll dieses destruktive verhalten denn bitteschön mit liebe zu tun haben ? ich glaub ihr nehmt da eine mutter in schutz die für ihr kind kein mitgefühl aufbringt. entwertet die eigenen jungs sogar am essenstisch. der vater hält sich raus .....! für mich klingt das nach psychischer gewalt, so hart das auch klingen mag !!!!

ich rate dir dringenst - geh zur caritas, da gibts einen sozialpsychiatrischen dienst. das kostet dich nichts. die werden dir garantiert helfen. es gilt für dich herauszufinden warum deine mutter so ist und wie du damit umgehen kannst ohne daß du selber an deiner seele dauerhaft geschädigt wirst !

du bist nicht schuld für dieses demütigende verhalten ! du bist nicht dumm, du bist nicht blöd oder sonstwie minderwertig !!!

schau mal bitte hier :

https://erkennepsychopathie.wordpress.com/

Vielleicht ist Deine Mutter selbst schwerhörig und denkt deshalb, dass sie sehr laut reden muss?

ulrich3220 21.01.2017, 16:45

Ich glaube nicht das dein Kommentar ernst gemeint ist aber trotzdem antworte ich darauf

Sie redet ab und zu natürlich auch normal aber die meiste Zeit schreit sie

0

Was möchtest Du wissen?