Meine Mutter schnarcht so sehr. Was kann ich machen um dem aus dem Wege zu gehen?

6 Antworten

Irgendwann bist Du so müde, dass Du trotzdem schläfst. Oropax kann helfen. Achte darauf, ob Deine Mutter im Schlaf Atemaussetzer hat, dann sollte sie mal in ein Schlaflabor wegen Verdacht auf Schlafapnoe.

quinti  08.03.2018, 10:58

So ein Schlaflabor kann weiterhelfen .

Liegt deine Mutter denn auf dem Rcken wenn sie Schnacht !!!!!

Du kannst Ohropacks versuchen. Die dichten gut ab. ;-)

Ansonsten würde ich deiner Mum mal einen Arztbesuch vorschlagen. Heutzutage ist es recht einfach sowas zu beheben.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Schaumstoffstöpsel in die Ohren.

Schnarchen kann durchs Gewicht (zu viel) bedingt sein oder mit einer Schlafapnoe verbunden sein.
Ein Besuch im Schlaflabor neben einem Termin bei einem HNO-Arzt sollte Klarheit verschaffen.

Oropax. Sonst- sag ihr dass es mittel gegen das schnarchen gibt. Sondern - hör ein Hörspiel oder Musik davon schläft man ein:)

quinti  08.03.2018, 11:06

Ja ,es gibt hilfen -aber diese bitte nur ber den Arzt abklären lassen .

Denn Schnachen ist nicht gleich Schnarchen ,sondern der grund dafür sollte erforscht werden -von einem ARZT !

Deine Mutter sollte mal dringend zu einem HNO-Arzt gehen. Lautes Schnarchen hat immer eine physische Ursache. Evtl. würde es schon helfen, wenn sie nachts eine Nasenklammer tragen würde.

https://www.google.de/search?q=klamer+gegen+schnarchen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=odcEVr-mFsL3UK7TnqAG

lg Lilo

quinti  08.03.2018, 11:13

Was hilft eine Nasenklammer !?! wenn man keine Luft mehr bekommt auf dem natürlichem WEGE.

bei manchen hift da nur eine Sauerstoffzufuhr über eine Maske -aber dies bitte beim Arzt abklären lassen .

"Meine Atemaussetzer sind so gering ,das eine Schlafmaske nicht in betracht kommt- laut Diagnose des Schlaflabores !