Meine Mutter schaut nurnoch fernsehen.

8 Antworten

Solang sie kein RTL guckt ist es noch nicht zuende mit ihr :D

Wenn du nicht mit ihr reden willst oder sie stur bleibt kannst ja mal den Fernseher leicht manipulieren, wenn sie mal nicht davor sitzt. (das pasiert hoffentlich noch)

MrCrow667  28.08.2014, 23:05
Solang sie kein RTL guckt ist es noch nicht zuende mit ihr :D

Das war auch mein erster Gedanke! ;)

Frag Sie ob Sie was Mit dir unternimmt, Wie z.b. spazieren gehen, einen Ausflug Mit dem Auto, in den Zoo gehen Oder Botanischen Garten. Oder begleite Sie einfach zu so Sachen Wie dem einkaufen und überrede Sie auf dem weg dorthin noch einen Abstecher in die Stadt zu machen um dort zu bummeln:) und sprich das Problem einfach an! Manchmal braucht man das, dass jemand anderes die Probleme ausspricht die man selbst hat, auch wenn Sie vll nicht begeistert sein wird aber Sie ist deine Mutter irge dwann wird Sie es verstehen!:)

Sag es ihr einfach :) oder unternimm was mit ihr oder frag sie warum die das tut

Überrede sie, etwas zusammen zu unternehmen. Wenn du es öfters machst, ist sie nicht so vom TV abgelenkt

Fernseher aus Strom und spazieren gehen! :-)