Meine Mutter ist ein psycho was tun?
Meine Mutter benimmt sich mir und meinen Bruder gegenüber sehr asozial und rastet sehr oft wegen unnötigen Sachen komplett aus. Wenn z.b. jemand vergessen hat sein Bett aufzuräumen schimpft die erst nur und danach erwähnt sie die Sachen die ich vor einem Monat oder Jahr falsch gemacht hatte bis sie alles ausspricht was ihr in denn Sinn kommt. Je mehr sie sich krampfhaft versucht an alte Sachen zu erinnern, desto aggressiver und vertiefter ist sie bei ihrem Ausraster. Und das zieht sich in die Länge da sie nur damit beschäftigt ist alle schlechten Erfahrungen die sie mit uns hatte wieder hochzuwürgen. Das kann mehrere Stunden so weiter gehen bis sie müde ist und schließlich pennt. Danach aber bin ich und mein Bruder völlig fertig da wir uns mehrere stunden was über Sachen die längst vergangen sind schlecht fühlen sollen. Und warum müssen wir uns das anhören? Wegen einer Kleinigkeit das aber reicht das sie ihre tägliche Routine wiederholt
3 Antworten
Mit der Mama mal zum Psychologen gehen.
Wenn es dir und deiner Bruder zu unwohl wird kannst du ja mal zum Jugendamt.
Wenn ich das weiß, verhalte ich mich entsprechend. Deine Mutter hat auch ein Anrecht auf ein gutes Leben. Ohne Gegenleistung wird die Zukunft für euch nicht einfacher.
Ich denke das es eure Mutter einfach gesagt Ankotzt...versetzt euch mal in ihre Lage. Das andere ist, kann es sein das eure Ma dem Alkohol zu spricht, wenn du erzählst das Sie dann irgend wann einpennt.
Wenn ich mit dem Alkohol richtig liege, redet mir ihr über eine Therapie...wenn es Sie "nur" Ankotzt...macht einfach was Sie sagt bzw. möchte.