Meine Mutter ist der Überzeugung das Man einen A1 und Auto Führerschein gleichzeitig machen kann und es weniger kostet?
Ich will einen A1 Führerschein machen und meine Mutter möchte das ich einen Auto Führerschein mache. Und sie hat die Idee das man eine Auto und A1 Führerschein gleichzeitig machen kann und dann nur noch für die Praxis Prüfung extra zahlen muss. Ich habe ihr gesagt das Fahrschulen so etwas nicht machen und die Fahrschulen so ein kein ´´Großen´´ verdienst machen. Also meine Mama denkt es werden so 2300Euro für beide Führerscheine.
3 Antworten
Das ist immernoch im Interesse der Fahrschulen, da du ja beides bei denen machst.
Sonst Könntest fürn A1 Bei A-Fahrschule machen und B Schein in der B-Fahrschule.
Es ist aber etwas mehr als die Praxisprüfung, da du ja auch Fahrstunden auf dem Jeweiligen KFZ brauchst. Auto Fahrstunden zählen nur für B, und Motorrad fürs Motorrad A.
Was du dir aber sparst sind Anmeldegebühren, Theoriestunden ( gibt aber nochmal welche die Speziell für den A-Schein sind, die musst du zusätzlich machen) und Theorieprüfung.
Und 2300 ist weit daneben. Geh zur Fahrschule, sprich mit denen. Lass dir sagen was du alles machen musst und dazu ne Preisliste geben.
Sehtest+ Erste Hilfe Kurs kommt nochmal drauf
Frühr war das - zumindest bei uns auf dem Land - üblich, dass man beides zusammen gemacht hat. Hätte ich jetzt auch nicht gewusst, dass das nicht mehr gemacht wird.
Deine Mama hat recht, außer mit dem Kostenrahmen von 2.500 Euro.
Ich habe damals (ist allerdings schon über 40 Jahre her) die theoretische Prüfung und zwei praktische Prüfungen mit Auto und Motorrad an einem einzigen Tag gemacht.