Meine Mutter hat keine Internetkompetenz, was tun?
Hallo zusammen,
meine Mutter hat mir schon öfters Werbungen mit KI Stimme gezeigt (auf meiner Seite ist bereits ein Beispiel) und jedes mal sage ich ihr, dass es nicht echt ist und abzocke sei. Und natürlich ist sie jetzt wieder auf eins reingefallen: https://youtu.be/ErogvGkgntc?si=jKP0ZCa9Z_yXnQdO
Beinahe hatte sie bestellt aber zum Glück wurde sie im Laufe des Gesprächs misstrauisch um hat somit nichts bestellt.
Als ich die erste Sekunde schon hörte hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu schauen, weil es wieder so logisch ist das es ein Scam ist.
Kann mir bitte jemand sagen wie sie lernt was echt ist und was nicht? Auf mich hört sie ja nicht, deswegen eventuell ein logischer Kommentar von irgendjemanden unter euch oder auch ein Aufklärvideo? Ich danke vielmals.
PS: Ich merke gerade beim Bilder hinzufügen wie schlecht diese Website gemacht ist.
2 Antworten
Beinahe hatte sie bestellt aber zum Glück wurde sie im Laufe des Gesprächs misstrauisch um hat somit nichts bestellt.
Das ist ja schon mal ein ganz guter Ansatz, den Deine Mum das gezeigt hat.
Dennoch teile ich Deine Besorgnis - aber ich bezweifle auch, daß sie sich von uns (die sie ja gar nicht kennt) zu mehr Vorsicht überreden ließe.
Sie sollte besser auf Dich hören - als Faustregel gilt: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das i.d.R. auch! Aber wenn sie nicht auf Dich hört, dann muß sie - so leid es mir auch tut, dies zu sagen - einfach mal ein- oder zweimal auf die Nase fallen, bis sie begreift, was Sache ist.
Vielleich helfen ja Seiten wie die Watchlist Internet oder spam-info.de
Solange sie auch Nemanex-Tropfen bekommt, wäre das weit von Abzocke entfernt.
Das Zeugs ist halt eine Mischung von ätherischen Ölen und bekommt man auch in Apotheken: Avocadoöl, Olivenöl, Borretschöl, Sanddornöl, Schwarzkümmelöl
Ist alles soweit in Ordnung mit diesem Produkt.
Die Wirkung von diesen Ölen ist bekannt und dokumentiert.
Es gibt bestenfalls Leute, die die Trennung von solchen medizinischen Naturprodukten gegenüber Homöopathie mental nicht schaffen.
...und seinen Eltern die Nutzung von Vergleichsportalen wie geizhals oder medizinfuchs beizubringen, dürfte jetzt keine große Kunst sein.
Ja, das Produkt ist super. Aber hast du dir auch mal die Website angeschaut? Darum geht es ja...